Beleidigung bei r0ttenneighb0r.com

10. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
Vicious
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Beleidigung bei r0ttenneighb0r.com

Hallo zusammen,
hatte heute eine Vorladung zur Polizei als Beschuldigter wegen eines Eintrages auf dieser Seite, in der jemand namentlich erwähnt wurde und außer den Wörtern "Moechtegernjude" und "Sprallo" eingebettet in einem Satz nichts weiter beschrieben stand.
Erstmal finde ich es lächerlich und unverschämt, wegen sowas zur Polizei zu laufen und groß von Ehrverletzung usw zu schwadronieren und dann noch aus sehr zwielichtigen Gründen mich zu beschuldigen. Außerdem ist aus der Anzeige selbst sehr deutlich herauszulesen, dass ich um jeden Preis der Täter sein MUSS. Es ist wirklich unglaublich, von vorn bis hinten steht mehrmals im Text, dass ich den Eintrag verfasst haben muss und sonst niemand.

Ich selbst kenne die Person übrigens weniger als flüchtig, habe mit ihr mal 2 - 3 Sätze gewechselt und das war es. Anders sieht es beim Freundeskreis dieser Person aus, aus welchem ich mit jemandem im Clinch lag.

So, also die Gründe, warum konkret ich beschuldigt wurde sind:

- um meinen Wohnort herum tauchen vermehrt Einträge bei RN auf (wohne in einer Großstadt)
- ich kann die Person nicht leiden (lt. dem "Geschädigten")
- ich wäre laut Aussagen aus seinem Freundeskreis (können insgesamt nur 2 sein, beides psychisch labile Personen, einer ist Haschisch- und Psychopharmakakonsument & siehe oben) eine gehässige Person, außerdem gewann er selbst bei unseren "Gesprächen" den Eindruck - damals war es des Lobes über mich gar nicht voll genug, ebenso wie seine Freunde
- ich habe in meinem Blog einen neutralen Artikel über RN verfasst
- er könnte sich keinen anderen als mich als Täter vorstellen

Tatzeitpunkt? Motto: "An dem oder an dem Tag, ist doch egal."

Nachdem ich all dies hörte und mich innerlich so darüber aufregte, beschloss ich nichts zur Sache zu sagen. Schon gar nicht, nachdem aus der Anzeige deutlich wurde, dass der "Geschädigte" den entsprechenden Eintrag von RN sehr schnell hat löschen lassen, noch bevor er Strafanzeige stellte. Ich dachte mir nur "Ja lass sie mal ermitteln..." Ich habe nichtmal einen Screenshot oder ähnliches in den Akten sehen können. Im Anschluss daran meinte der Vernehmer (absolut unwissend in Sachen WWW), er könne die Sache auch ans LKA geben, die dann meinen PC beschlagnahmen und die Festplatte darauf prüfen, ob ich auf der Seite besagten Eintrag verfasst hätte. (Wie bitte??? Lächerlich!)

Nachdem der Polizist mein Aussageprotokoll ausdruckte und ich grade unterschreiben wollte, fing er plötzlich damit an, dass er mir ja noch gegen mich vorliegende verdichtende Beweise zeigen wollte, aber wenn ich ja sowieso nichts sagen will... (in meinen Augen eine leere Drohung, mich doch noch zu irgendwas zu überreden)

So, das Ende vom Lied: am Ende der Vernehmung meinte er, dass er die Sache so zur Staatsanwaltschaft gibt und die Sache dann ja wohl erledigt sei. Obendrein präsentierte er mir noch einen Zeitungsartikel, in denen er die Worte eines Anwalts markiert hatte, wie schwierig es ja sei, strafrechtlich gegen Einträge vorzugehen, weil RN ja in den Staaten sitzt und ich das ja sicherlich selbst auch wüsste.

Also, die ganze Sache ist doch wohl eine absurde Farce, oder was meint ihr dazu?

-- Editiert von Vicious am 10.09.2008 20:42:09

-- Editiert von Vicious am 10.09.2008 20:44:57

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen