Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren

25. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
erle123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren

Hallo und guten Abend liebe Leute,

ich hab da mal eine frage, im Februrar 2015 bekam ich Post vom Gericht. Dort stand:

In dem Ermittlungsverfahren gegen

mich und noch weitere Personen (Persönliche Daten standen da)

wegen gewerbsmäßigen Betruges

erhalten Sie Anlagen zur Kenntnisnahme.

So ungefähr war der Wortlaut. Den Brief habe ich mittlerweile nicht mehr. Damals habe ich dann mit dem Aktenzeichen beim Staatsanwalt angerufen da ich einige Fragen hatte. Der sagt mir nur das ich zur Zeit Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren bin und er mir deshalb telefonisch keine Auskunft geben kann.

Bis heute habe ich nie wieder etwas gehört. Hat sich die Sache also erledigt? Ich habe nie eine Aussage gemacht weder bei der Polizei noch bei der Staatsanwalt und auch bei sonst niemanden.

Mit mir waren noch zwei weitere Personen Beschuldigte im Ermittlungsverfahren. Der eine hat eine Gerichtsverhandlung hinter sich die 2017 stattfan. Bei dem anderen wurde das Verfahren gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt. Nur bei mir kam nie etwas. Würde gerne wissen ob jemand weiß was das bedeutet.

Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Abend.


Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

Wenn Du kein Schreiben bekommen hast, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, wird das schon noch laufen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1745 Beiträge, 618x hilfreich)

Zitat (von little-beagle):
Wenn Du kein Schreiben bekommen hast, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, wird das schon noch laufen...

Die Information an den Beschuldigten über die Einstellung geht gerne mal unter, das Verfahren kann genauso gut schon lange eingestellt sein.

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.987 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen