Besitz von Btm

25. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Bayer13
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Besitz von Btm

Hallo und vorab schon eimal vielen dedank fuer die hilfe!

Ich wurde gestern abend von der Pol. vor einem club in muenchen kontrolliert. Sie fanden 1 kleines paket mit amphetamine. ich habe angaben gemacht dass ich es vor einer stunde in dem selben club gekauft habe.

mir ist vor ca. 2 jahren der gleiche spass passiert wo ich eine strafe von 400E zahlen musste.

Koenntet ihr mich bitte ueber den weiteren verlauf aufklaeren damit ich +/- weiss was ich zu erwarten habe.

vielen dank und ich hoffe auf moeglichst viele antworten.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bayer13
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Und noch etwas!

ich hhabe gerade einen jab im ausland bekommen.

in wiefern kann diese sache eine auswrikung auf meinen auslandsaufenthalt haben. darf ich das land nicht verlassen? wann kommt ein schreiben vom gericht?

danke!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Langenigge
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Bayer13,

mach Dir keine zu großen Sorgen. Obwohl Du in Bayern wohnst, dürfte die bei Dir sichergestellte Menge als geringe Menge angesehen werden. Obwohl Du quasi Wiederholungstäter bist, werden diese Verfahren, wenn Eigenbedarf vermutet werden kann, regelmäßig eingestellt.
Da Du dann aber Zeuge bist, kann es durchaus sein, dass Du in einem weiteren Verfahren gegen den Dealer aussagen musst.

Wegen Deines Auslandsaufenthaltes mache Dir keine Sorgen. Du solltest nur peinlich darauf achten, dass die behördliche Post Dich erreicht. Sieh also zu, dass immer Dein Name am Briefksten steht und dieser auch regelmäßig nachgesehen wird, was Du an Post bekommst.

Gruß
Langenigge

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Bayer13
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Besten dank fuer die auskunft. Jetzt habe ich noch eine weitere frage die sich auf den juristischen beistand bezieht.

Ich habe mich vorsichtshalber mit einem juristen zusammen getan der mir ratet akteneinsicht ueber ihn zu gewinnen. wozu ist das gut und in wie fern kann mir das helfen. Oder soll ich erst auf einen brief von dem staatsanwalt warten um dann einen juristen zu beauftragen?

besten dank fuer die weitere hilfe.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Naja, je früher du weißt, was gegen dich vorgeworfen wird, umso schneller kannst du intervenieren. Und vor allem Zeugenaussagen sichern.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Wicky79
Status:
Schüler
(240 Beiträge, 43x hilfreich)

Wie groß war denn das kleine Paket? Eher ein kleines Tütchen oder ein kleines Päckchen ? Ich halte es für falsch Entwarnung zu geben, ohne die Menge bzw. Wirkstoffmenge zu kennen.

Gruß
Daniel

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Bayer13
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo erstmal!

also ich muss nicht gegen einen dealer aussagen da sie ihn nich geschnapt haben. muss ich nochmal eine aussage bei der polizei machen obwohl sie mich schon vernommen haben?

an daniel:
das paeckchen war super klein ich wuerde sagen nicht einmal ein gramm amphet.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Maddino
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 11x hilfreich)

Aussagen musst Du gar nichts. Lediglich Deine Personalien angeben und die hat die Polizei mittlerweile wohl schon.

Eine Aussage würde sich dann anbieten, wenn Du vom §31 BtMG Gebrauch machen möchtest (Strafminderung/erlass durch gute Aufklärungsmithilfe) aber das dürfte bei einer so kleinen Menge nichts bringen...

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

Wieviel ist denn einakleine s Paket Amphetamine?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen