Ich habe einen Fehler begangen. Ich hab mich als Mädchen ausgegeben, und von einem alten Herren 1500 Euro verlangt. Damit ich zu ihm Nachhause komme, er hat das Geld mir überwiesen. Danach hab ich ihm blockiert. Er hat mich angezeigt, dazu habe eine Vorstrafe Wegen Illegaler Waffenbesitz. Ich bin zurzeit im Ausland und habe Angst nach Deutschland zu kommen. In der Wohnung von meiner Tante hat die Polizei eine Hausdurchsuchung gemacht. Weil ich dort gemeldet bin, ich frage mich warum sie mich nicht zum Polizeipräsidium eingeladen haben. Um meine Aussage sich anzuhören, statt dessen sind sie in die Wohnung. Ist es normal, ich habe Angst das ich am Flughafen festgenommen werde. Was wäre meine Strafe, es geht um 1500 Euro sogar weniger. Muss ich ins Gefängnis
Betrug Anzeige 1500 Euro
13. September 2019
Thema abonnieren
Frage vom 13. September 2019 | 22:46
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug Anzeige 1500 Euro
Antwort vom 14. September 2019 | 10:18
Von
Status: Unbeschreiblich (30197 Beiträge, 9556x hilfreich)
Wie alt bist Du denn? (wegen Jugend-/Erwachsenenrecht)
Antwort vom 14. September 2019 | 10:49
Von
Status: Unparteiischer (9984 Beiträge, 2092x hilfreich)
Zitat:Um meine Aussage sich anzuhören, statt dessen sind sie in die Wohnung. Ist es normal
Ja das ist normal dass man sich an den letzten bekannten Wohnort begibt und dort auch Durchsuchungen durchführt
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 14. September 2019 | 13:03
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bin 20 Jahren alt, was wird auf mich zu kommen
Antwort vom 14. September 2019 | 14:07
Von
Status: Unbeschreiblich (30197 Beiträge, 9556x hilfreich)
Mit 20 ist noch Jugendrecht möglich. Wahrscheinlich eine Geldauflage (falls Du arbeitest), sonst soziale Arbeitsstunden und ggf. Schadenswiedergutmachung, ggf. per Wertersatzeinziehung.
Falls kein Jugendrecht angewendet wird: Geldstrafe 30 bis 60 Tagessätze und hinsichtlich Schadenswiedergutmachung das selbe wie oben.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.788
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.