Betrug+Unterschlagung

3. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.02.2011 13:45:07
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug+Unterschlagung

Hallo,

habe heute eine Anklageschrift gegen mich und meinen Mann bekommen wegen oben genannter Sache!

Zur angeblichen Tat:

Ich habe einem guten Bekannten 2000 € geliehen die er mir innerhalb von 10 Tagen + 500 € zurück zahlen wollte. Das war der Deal, wir haben darüber nix schriftliches festgehalten.

Während dieser 10 Tage hat er eine Firma ausgeraubt wurde erwischt und verurteilt.

So also mein Geld jonnte ich erstmal vergessen.. Daraufhin war ich bei ihm im Gefängnis und wir haben uns geeinigt das ich sein Auto als Sicherheit bekomme bis er bezahlen kann und ich solle ihm bitte genug Zeit lassen.
Ich habe das Auto dann von den Kindern seines Schwiegervaters (der auch der Eigentümer des Fahrzeugs ist) bekommen inklusive Brief!

Ich einige Monate ins Land ziehen lassen und er hat es nicht geschafft das Geld zu organiesieren. Hat uns noch angeboten Anabolika im Knast zu verticken damit er an Geld rankommt. Das Angebot hat er uns in einem Brief zukommen lassen, über den Anwalt eines Mitheftlings. Haben wir abgelehnt.
Aus privaten Gründen konnte ich nicht länger auf mein Geld warten und habe das Auto verkauft.
Mein Mann war dagegen, wegen der Freundschaft und hat es ihm erstmal nicht gesagt und dann behauptet einen Unfall mit dem Auto gehabt zu haben und ihm auch Bilder per Sms geschickt (er hatte im Knast ein Handy). Trotzdem wären wir ja quitt gewesen. Es kam dann aber raus das wir das Auto verkauft haben und daraufhin hat er uns wegen Unterschlagung angezeigt. Wir sind zu Polizei und haben denen alles erzählt und auch den Brief gezeigt den er uns geschrieben hat. Naja trotz allem ist es zur Anklage gekommen.Nun die Frage was kann da auf uns zukommen?

Mein Mann ist vorbestraft wegen Körperverletzung (3 jahre auf 9 Monate) wäre jetzt im Juni fertig der Bewährung.
Ich bin nicht vorbestraft. Wir haben ein einjähriges Kind und ich mache mir riesen Sorgen! Kommt er damit durch???

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

quote:
Kommt er damit durch???


Das kann man von hier aus nicht sagen. Kommt halt auch auf seine Aussage an, was hinsichtlich des Autos genau vereinbart war. Die Staatsanwaltschaft geht jedenfalls davon aus, dass es für eine Verurteilung reicht, sonst hätte sie keine Anklage erhoben.



-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen