Betrug - mit 0190 Nr. - Provision kassiert

3. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Manuel2006
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug - mit 0190 Nr. - Provision kassiert

Hallo,
ich habe eine frage ich habe 6 Betrug mit 0190 Nr. begangen also einwahlen generiert und die Provision kassiert, Desweitern 11 fachen provisions- betrug, ich würde gerne wissen wen ich nach jugendstrefrecht verurteilt werde mit welcher Strafe ich rechnen kann, es ist mein erstes mal das ich vor Gericht stehe.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Das kommt immer zum einen auf den konkreten Sachverhalt um zum anderen auf die Lebensumstände (gerade im Jugendstrafrecht) an. Pauschal kann man hier keine Straferwartung abgeben.

Die zu erwartende Sanktion kann (je nach Alter und Tatumstand) von der Erbringung von Arbeitsleistungen über einen längeren Jugendarrest bis hin zu einer Jugendstrafe gehen, die dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch einmal zur Bewährung ausgesetzt würde.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1492x hilfreich)

Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Wie alt sind Sie denn? Über 18 und unter 21? Dann wären Sie Heranwachsender. Die geschilderten Taten klingen nicht gerade nach jugendtümlichem Fehlverhalten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Vielen Dank für die Zustimmung, wastl.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1492x hilfreich)

Keine Ursache, ich stimme Ihnen doch durchaus gerne zu.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Manuel2006
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bin 20 ich weis auch das ich ******* gebaut habe, ich war voll geständig und habe auch alle Termin wahr genommen es geht um einen schaden von 60 000€, ich selber komme aus schlechten Verhältnissen eigentlich ist alles passwirt was man sich vorstellen kann ( für ich nicht weiter aus bitte um Verständnis) die tat habe ich begangen um meiner Mutter ( Krebskrank die leider teure Behandlungen braucht die das amt abgelehnt hatte, und meinen Schwestern essen auf den Tisch zu bringen, natürlich habe ich als ich gemerkt habe das es geht weiter gemacht ( ziemlich dumm )

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
deltakilo
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 7x hilfreich)

....wat für ne gequirrlte *******...

schonmal mit ARBEIT probiert? Da bekommste auch Fressen auf den Tisch, und die ach-so-schlechten Verhältnisse kann man durch beruflichen Erfolg auch wieder ausgleichen...
aber das ist natürlich wieder mit ARBEIT verbunden, *******, ne???

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Manuel2006
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

es ist ja nun nicht so als ob ich nicht arbeiten würde oder habe ich arbeite auch heute und zahle die schulden zurück aber wer nicht weis wie es ist wen man seine arbeit verliert und garnix hat der kann solche Sprüche machen, du weist wahrscheinlich auch nicht was solch einen Behandlung kostet, bevor du solche Sachen behauptest solltest du nachdenken ob es auch Leute geben könnte die arbeiten.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
deltakilo
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 7x hilfreich)

blablabla...
und nochmal: GEH ARBEITEN!!!
Geh arbeiten und BETRÜGE nicht andere Leute um ihr Geld nur weil Du KEIN Geld ehrlich verdienen kannst! ZUM KOTZEN!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Guten Tag,

je nach Tatausführung und Täterentwicklung kann auch bei Heranwachsenden das Erwachsenenstrafrecht angewandt werden. Je nach Vorstrafen verschärft sich die zu erwartende Strafe. Der Status als Ersttäter kann idR relative Milde erwarten lassen. Bei einem Betrugsschaden von EUR 60.000,- handelt es sich bereits um einen besonders schweren Fall des Betruges. In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Davon kann im Jugendstrafrecht abgewichen werden.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Coxy
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 55x hilfreich)

@Deltakilo

Hast du nicht richtig gelesen ??

Er geht doch arbeiten !!

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Trixi0703
Status:
Schüler
(238 Beiträge, 21x hilfreich)

Hallo Candy,
wir haben Dich vermißt! Frohes Neues Jahr und Gruß von Adele :)

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Hallo Adele,

dankeschön, das wünsche ich dir auch! Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist. Wie lange ging die Silvesternacht bei euch noch?

Grüße!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
deltakilo
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 7x hilfreich)

@Candy
Gelesen habe ich ein paar wirre Sätze - mag vielleicht an der Uhrzeit liegen - aber in eine eindeutige Aussage dass er einer bezahlten Beschäftigung nachgeht konnte ich die Worte dann doch nicht bringen...

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Trixi0703
Status:
Schüler
(238 Beiträge, 21x hilfreich)

@delta....
Ihre Beiträge, die sich darin erschöpfen den Fragesteller zu beschimpfen, sind nicht sachfördernd. Es handelt sich hier um ein juristisches Forum, kein "Super-Nanny"-Forum, wobei im Übrigen dort auch solche Beschimpfungen völlig an der Sache vorbei sind.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
deltakilo
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 7x hilfreich)

@Trixi

Asche auf mein Haupt. Sie haben natürlich Recht.
Bitte trotzdem auf die Uhrzeit Rücksicht zu nehmen, meine anderen Postings haben einen anderen Umgangston.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.641 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen