Betrug per Nachnahme

12. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Trompete2000
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug per Nachnahme

(Editiert und geschlossen - es wird hier detailliert nach Ermittlungsabläufen gefragt, so dass das auch als Anleitung zur erfolgreichen Begehung einer Straftat verstanden werden kann.)

-- Editiert von Moderator am 12.11.2019 14:57

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32868 Beiträge, 17264x hilfreich)

Bevor ich jetzt Strafanzeige stelle und einen Anwalt beauftrage, würde ich gerne wissen, ob jemand etwas zum Erfolg sagen kann. Dem Erfolg von was? Denn für eine Strafanzeige braucht man keinen Anwalt - der "Erfolg" einer Strafanzeige liegt dann allerdings auch in der Bestrafung des Täters: Sein Geld hat man deswegen noch lange nicht.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9521x hilfreich)

Ob die daten zu einem möglichen online Porto Kauf gespeichert worden sind, ist in diesem Fall doch vollkommen schnuppe, denn der Absender des Paketes muss ja eine Bankverbindung angegeben haben wohin er die Nachnahmebetrag überwiesen haben will.

Ob das sein eigenes Konto ist, oder von jemandem, der ihn benennen kann und ob bei ihm letztendlich finanziell etwas zu holen ist, oder ob er Dauer Hartz IV Empfänger ist, ist wieder eine andere Frage. Das weiß man aber nie im Voraus.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.729 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.