Betrug - soll ich zur Polizei?

30. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.04.2010 17:43:39
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug - soll ich zur Polizei?

Hallo ihr lieben brächte mal eure hilfe

Und zwar habe ich folgendes problem mein habe jemanden durch internetbekanntschaft kennengelernt wir führten auch eine beziehung die 3 wochen lang gewesen war (kannte ihn aber 3 monaten). In dieser zeit hatt mann mich überredet einen handy vertrag zu machen auf meinen namen der er benutze. Sein kumpel hatt mich ebenfalls beauftragt einen laptop und zwei handyverträge zu machen. Nach dies alles geschehen war hatt mein damaligen freund mich verlassen.Habe bis heute noch kein Geld gesehen. Habe nun einen Anwalt eingeschateld. Wegen Rückforderung der sachen. Mittlerweile rufen sie mich ständig an schreiben sms usw. Meine Anwältin rät mir zur Polizei zu gehen eine anzeige wegen Betrug zu machen. Die Polizei hatt aber nichts unternommen.

habe ich den irgendwelche rechten und Pflichten. Was passiert wenn sie nach der anfoderrungen der Anwältin niccht nach gehen.

Danke für eure hilfe

lg

Sabrina

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bibi2000
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 9x hilfreich)

dann dürfen sie auch noch ihre anwältin bezahlen!
zu dem vetragskosten selbstverständlich.

und in zukunft vorher besser das gehirn einschalten!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

quote:
Die Polizei hatt aber nichts unternommen.


Wie meinen Sie das die Polizei nix unternommen hat, eine Strafanzeige werden die Beamten ja wohl aufgenommen haben. Oder nicht?

Ich hoffe Sie haben inzwischen die SIM Karten Sperren lassen, damit die Jungs Ihnen nicht noch Handyrechnungen in Höhe von mehren tausend 100€ hinterlassen.

Ob das ganze hier ein Betrug ist ist schwer zu beurteilen, den Jungs müsste schon nachgewiesen werden das Sie sich die Sachen angeeigneten und die Absicht hatten Sie nicht zu bezahlen. Dafür spricht aber der enge Zeitablauf.

Wenn die Beamten der zuständigen Dienststelle hier keine Anzeige aufnehmen wollen, dann können Sie die Anzeige auch bei der StA aufgeben, da können Sie hingehen oder eben Schreiben. Die Polizei erhält dann den Ermittlungsauftrag. Im übrigen hilft auf oft der Hinweis das es nicht Aufgabe der Beamten ist zu beurteilen ob das Verhalten strafbar ist oder nicht, die Aufgabe der Beamten ist es Straftaten auch vermeindliche zu verfolgen und die Täter festzustellen.

Die Rechtliche Würdigung sollten auch Polizisten der StA und dem Gericht überlassen. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit dem zuständigen DGL oder dem Wachleiter. Je nach Bundesland.



-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten.
"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.04.2010 17:43:39
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für eure antworten nein ich konnte keine anzeige machen weil ich´es noch nicht schriftlich nachweisen konnte das ich es schon selber versucht habe aber das macht ja mittlerweile die rechtsanwältin weil ich glaube nicht das der fall a mit dem handy bezahlen kann und fall b den laptop raus rückt.

Die sim karte habe ich mittler weile sperren lassen und habe ich selber .
Was nun mit dem geld ist müssen wir abwarten.

Also die polizei hatt in diesem fall noch nichts unternommen

lg sabrina

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Sie brauchen keine Beweise, um eine Anzeige aufzugeben. Sie brauchen der Polizei nur Ihre Geschichte zu erzählen. Für das Sammeln der Beweise ist nämlich die Polizei zuständig.

Ich würde hier dringend zu einer Anzeige raten. Ganz offensichtlich sind Sie einem Betrüger auf den Leim gegangen.



0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12313.04.2010 17:43:39
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

ok dann were ich nochmals mein glück versuchen ich glaube nähmlich nicht das sie auf das schreiben der anwältin reagieren werden was passiert den eigehentlich wenn die beiden nicht reagieren auf das schreiben der anwältin.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Nanda
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo ich brauche dringen einen rat

also ich bin 20 jahre alt wohne in hamm und bin vor zwei wochen meine tante in niederkassel besuchen gewesen...am wochenende haben wir entschieden ein bisschen in köln feiern zu gehen...wir haben an dem abend richtig viel getrunken...sind bis laden schluss im palm beach geblieben anschließend sind wir in eine andere disco neben an getorkelt...dort hab ich erst gemerkt wie betruken ich war und das mich kaum halten konnte, hab meine tante gebeten mit mir nachhause zu fahren weil mir übel geworden ist...sie wollte nicht...ich hab panik bekommen und wollte auf eigene faust den weg nach niederkassel finden und zu fuß dort hin laufen...ich stürmte aus der disco meine tante ist hinterhergerannt und zerrte an mir rum. Ich sah das als angriff und wir fingen an uns zu prügeln..danach ließ mich meine tante allein und ich hab orientierung verloren (hatte sie auch vorher nicht).ich hatte kein geld kein handy ..nur den wohnungsschlüssel..und mir viel ein das meine tante noch geld zuhause hatte also nahm ich ein taxi und führ dort hin...das taxi hielt genau vor der haustür ich lief aber ganz wo anders hin der taxifahrer musste mich bis zu tür bringen weil ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist...naja ich öffnete die haustür und kamm mit letzter kraft die die treppen rauf...als ich in der wohnung ankamm bin ich unmächtig geworden. als ich zu mir kam und raus ging war der taxi fahrer schon weg...und nun hat meinet tante eine anzeige auf betrug bekommen...was kommt jetzt auf mich zu?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.562 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen