Betrug und Verleumdung

29. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug und Verleumdung

Guten Tag wurde von der Mutter meines ex Freundes wegen betrug angezeigt da auf meine Adresse auf ihren nahmen etwas bestellt wurde laut meinem ex war das mit seiner Mutter damals abgesprochen das er diese Bestellung tätigt Tablet wert 120 Euro ich hatte aber das Parket angenommen sowie die mahnschreiben diese aber immer meinen ex gegeben. Jetzt sind knapp 400 Euro offen

Vor der Anzeige draf ich meinen ex dieser sagte mir sollte ich nicht mit ihm zusammen gehen würde er mich anzeigen. Und ich bekäme 2 Monate bedingt.
Dies tat ich aber nicht. Will einfach meine Ruhe

Die Anzeige wurde gemacht und er bestreitet alles gibt sogar an ich hätte es vor ihm zugegeben was absolut nicht stimmt da ich nichts getan habe.

Jetzt hat mich gestern die Polizei angerufen und gefragt ob meine Aussage richtig ist ich sagte ja und er sagte ich bekomme noch eine Anzeige wegen Verleumdung.
Warum ich hab die Warheit gesagt.
Kann die Polizei kommen und mich festnehmen? Ich hab echt Angst?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1745 Beiträge, 618x hilfreich)

Zitat (von Monique leeb):
Kann die Polizei kommen und mich festnehmen?


Klar kann sie das. Wird sie aber nicht, da man wesentlich besseres zu tun hat als für diesen nervigen Kleinkram auch noch vor Ort tätig zu werden. Es wird vermutlich irgendwann entweder ein Anhörungsbogen mit der Aufforderung zur schriftlichen Stellungnahme oder eine Einladung zur Vernehmung kommen. Mehr aber auch nicht.

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Zuckerberg
Status:
Lehrling
(1909 Beiträge, 1138x hilfreich)

Sie leben in Österreich, oder?

Seit wann sind Sie voneinander getrennt? Wann wurde das Tablet bestellt?

Wenn damals schon "Mahnungen" gekommen sind, die Sie weitergegeben haben: Bedeutet das, dass vorher schon einfache Rechnungen kamen, die nicht bezahlt wurden?

Wie sind die Kosten von 400€ entstanden, wenn das Tabelt nur 120€ gekostet hat?

Wer hat das Tablet jetzt? Haben Sie es an dn Ex-Freund oder die Mutter herausgegeben?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Tablet hatte er damals für meinen Sohn bestellt und ich ihm die 120 Euro gegeben da wir uns ja trennen fix getrennt sind wir seid 3 Jänner.

Ich habe alle Rechnungen Mahnungen alles was kam an meinen ex weiter gegeben.
Weil ich mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollte.

Er ist bei einer Beziehungspause im Dezember auch mal durch das Kellerfenstdr in mein Haus gekommen weil er reden wollte das liegt auch bei der Polizei auf.

Ich möchte einfach nicht für etwas verhaftet verurteilt werden was ich nicht getan habe.

Die aus sage bei der Polizei habe ich bereits gemacht nur er stellt alles anders da eben das ich ohne seines Wissens bestellt was nicht stimmt da er diese Bestellung getätigt hat angeblich mit Erlaubnis der Mutter diese weiss nur nichts davon jetzt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Tablet hatte er damals für meinen Sohn bestellt und ich ihm die 120 Euro gegeben da wir uns ja trennen fix getrennt sind wir seid 3 Jänner.

Ich habe alle Rechnungen Mahnungen alles was kam an meinen ex weiter gegeben.
Weil ich mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollte.

Er ist bei einer Beziehungspause im Dezember auch mal durch das Kellerfenstdr in mein Haus gekommen weil er reden wollte das liegt auch bei der Polizei auf.

Ich möchte einfach nicht für etwas verhaftet verurteilt werden was ich nicht getan habe.

Die aus sage bei der Polizei habe ich bereits gemacht nur er stellt alles anders da eben das ich ohne seines Wissens bestellt was nicht stimmt da er diese Bestellung getätigt hat angeblich mit Erlaubnis der Mutter diese weiss nur nichts davon jetzt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Tja, bei diesen Geschichten (keiner will mehr von irgendwas wissen) kann man nur abwarten, was Polizei und Staatsanwalt am Ende darauf machen. Verhaftet werden Sie jedoch sicher nicht. Erst mal müßte ja ein Urteil gegen Sie ergehen und das müßte dann auch noch auf Freiheitsstrafe (unbedingt - wie man bei Ihnen in Österreich sagt) lauten, was kaum zu erwarten ist.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Jetzt war gerade die Polizei da und hat das Tablet geholt die machen mir wirklich Angst.

Ich hab was diese Sache betrifft nichts falsch gemacht und hab nur Probleme und richtig Angst.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Und nun haben sie mich abgerufen und gefragt ob wir Festnetz haben ich sagte Nein nur WLAN und er wollte die nr die ich leider nicht weiss wirklich nicht.

Warum will er das wissen? Will er jetzt auch das WLAN oder mein Handy haben?

Vor allem war die Abholung des Tablet gar nicht von einem Staatsanwalt bestätigt.

Müsste ich ihm WLAN händy auch aushändigen ich mein das Tablet versteh ich ja aber was hat das mit dem WLAN zu tun?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Sind Sie sicher, daß das die Polizei war?

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Natürlich bin ich sicher das das die Polizei war das war der selbe der mich auch vernommen hat.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Außerdem hat der Polizist gemeint ob ich weiss auf was ich mich da einlasse wegen einer Verleumdung da ich das so wie es war bei der Polizei gesagt habe mein ex aber kommet anders.

Ich hab zum Polizisten gesagt das es aber so war wie ich es sagte das scheint ihm aber allerdings recht egal zu sein.


Außerdem hatte ich bei der Vernehmung gebeten das er meinem ex sagen sollte das er meine intimen Fotos löscht da ich weiss das er diese weurerzeigt.
Die Antwort des Polizisten war was er machen solle die sind ja auf seinem Handy und da könne er nichts machen.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38381 Beiträge, 13985x hilfreich)

Monique, natürlich hast Du so alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Und die Fragen, die wird sich auch der Staatsanwalt oder der Richter stellen.

1. Wieso wurde auf fremden Namen bestellt, nicht auf eigenen?

2. Wieso wurde dann anschliessend die Rechnung nicht bezahlt, direkt an entweder das Versandhaus oder aber gegen Quittung an die "Bestellerin" ?

Und - die Polizei ist kein Bote für irgendwelche Nachrichten, wegen irgendwelcher Anliegen, die außerhalb des Ermittlungsverfahrens liegen.


wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hatte mal eine händy Rechnung und Versicherung nicht bezahlt darum einen Eintrag und kann nichts bestellen.

Als das Tablet kam habe ich mit Rechnung meinem ex die 120 ausgehändigt zur Bezahlung weil er sagte er macht das.
Und ich ihm eben vertraut habe.

Kann der jetzt noch kommen und mir w lan händy weg nehmen?

Das es zu einer Verhandlung kommen kann ist mir bewust.
Nur bin ich unschuldig

Ich hab keine Lust das da immer die Polizei kommt und immer etwas mit nimmt.

Das ich ne Gerichtslsdung oder brief vom Staatsanwalt bekomme mit dem rechne ich natürlich.
Und das er das Tablet holt ist auch noch ok nur was will er wegen dem WLAN?

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38381 Beiträge, 13985x hilfreich)

Nun ja, auch mit nicht bezahlten Rechnungen kann man mit Vorkasse bestellen. Da sind so viele Ungereimtheiten, keine Ahnung, ob das akzeptiert wird. Bei uns hier wäre das die Lachnummer schlechthin. "Ich kann meine Rechnungen nicht bezahlen, ich habe unter fremdem Namen was bestellt, nicht auf Vorkasse, sondern unter fremden Namen, ich hab die Rechnung hinterher nicht bezahlt, nö, warum weiss ich nicht. Hab halt jemenden vertraut."

Würdest Du das glauben, wohl kaum. Und Du bist nicht unschuldig. Man sollte sich nur etwas leisten, finanziell, was man sich auch wirklich leisten kann. Ganz ohne Trixerei.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

So es ging nur PayPal Überweisung und onlinezahlung ich wollte es dank nicht weil es nicht gingam nexten Tag sagte mein ex er hätte mit seiner Mutter gesprochen und das er es auf sie bestellen darf.
Als da kam gab ich ihm Rechnung und Geld da seine Mutter oder er das selber einzahlen wollte und da ich das glaubte hab ich ihm das Geld.

Da ich whats App habe wo steht das er mich anzeigt und ich bedingt verurteilt werde wenn ich nicht mit ihm zusammen gehen sollte ich aber mit ihm zusammeb gehen wöre alles ok bin nicht mit ihm zusammen jetzt hab ich eben dir Anzeige.
Hab das such so der Polizei gesagt er sagte aber ich hätte gestanden und ich jetzt VL auch noch ne Anzeige wegen Verleumdung.
Er im Dezember in mein Haus eingebrochen ist weil ich an dem Tag nicht mehr mit ihm reden wollte. Auch das liegt bei der Polizei auf.


Ich rechne so und so schon mit einem Brief der Staatsanwalt schaft hab nur keine Lust über Ostern das da die Polizei nochmal kommt.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Ja klar
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

So es ging nur PayPal Überweisung und onlinezahlung ich wollte es dank nicht weil es nicht gingam nexten Tag sagte mein ex er hätte mit seiner Mutter gesprochen und das er es auf sie bestellen darf.
Als da kam gab ich ihm Rechnung und Geld da seine Mutter oder er das selber einzahlen wollte und da ich das glaubte hab ich ihm das Geld.

Da ich whats App habe wo steht das er mich anzeigt und ich bedingt verurteilt werde wenn ich nicht mit ihm zusammen gehen sollte ich aber mit ihm zusammeb gehen wöre alles ok bin nicht mit ihm zusammen jetzt hab ich eben dir Anzeige.
Hab das such so der Polizei gesagt er sagte aber ich hätte gestanden und ich jetzt VL auch noch ne Anzeige wegen Verleumdung.
Er im Dezember in mein Haus eingebrochen ist weil ich an dem Tag nicht mehr mit ihm reden wollte. Auch das liegt bei der Polizei auf.


Ich rechne so und so schon mit einem Brief der Staatsanwalt schaft hab nur keine Lust über Ostern das da die Polizei nochmal kommt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.960 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.