Betrug/Urkundenfälschung (Semesterticket gefälscht)

4. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
Martin-1984
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 12x hilfreich)
Betrug/Urkundenfälschung (Semesterticket gefälscht)

Hallo,

ich bin Student und habe für meine Freundin ein Semesterticket gefälscht (mit einem Fotobearbeitungsprogramm am Computer).
Nun ist sie erwischt worden und laut Schaffner wird die Deutsche Bahn AG gegen uns beide Anzeige wegen: Betrug und Urkundenfälschung einreichen.
Die 40,00 Euro fürs Schwarzfahren wird meine Freundin sofort zahlen, wenn das Schreiben zu Ihr nach Hause kommt.

Sie ist 18 Jahre alt und ich bin 21. Beide noch nie auffällig geworden, ohne Vorstrafe etc.


Wie wird das nun weitergehen?
Wird uns ein Anwalt der Deutschen Bahn anschreiben und eine Geldstrafe fordern, bekommen wir eine Vorladung zur Polizei oder kontaktiert uns die Staatsanwaltschaft?



Viele Grüße,
Martin

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Hat sie ausgesagt das sie das Ticket von Ihnen hat? :(

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Martin-1984
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 12x hilfreich)

nein, hat sie nicht gemacht.

Aber: Es steht eine bahninterne Ticketnr. auf dem Semesterticket. (und zwar meine, die haben wir nicht geändert)

Der Kontrolleur, hat meiner Freundin gesagt, dass beide angeschrieben werden...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Ich denke, die Deutsche bahn AG wird eine Strafanzeige stellen. Die Polizei wird dann ermitteln und nach Abschluß der Ermittlungen den fall der Staatsanwaltschaft vorlegen. Dort wird dann entschieden, was weiter passiert. In betracht kommt: