Hallo, und zwar geht es um folgendes, ich habe durch eine Verurteilung wegen Diebstahls eine eine Bewährungsstrafe von 3 Monaten Bewährung bekommen und 3 Jahre Bewährungszeit.Jetzt habe ich ungefähr später, da war ich auch ziemlich angetrunken beim Rewe Ware im Wert von ca. 10 euro entwendet.Jetzt kam es deswegen wieder zur Gerichtsverhandlung und das Gericht verurteilte mich zu einer Freiheitsstrafe von 2 Monaten ohne Bewährung. Vorher aber, im Jahre 2009 ging es nochmal um Diebstahl,den ich aber nicht begangen habe, aufgrund von irgendwelchen Zeugenaussagen,die mich nur anschwärzen wollten.Ich war zwar in diesem Geschäft,und da wurde schonmal etws geklaut,und deswegen wurde ich jetzt verdächtigt. womit ich aber wirklich nichts zu tun habe.Deshalb kommt jetzt wieder eine Gerichtsverhandlung.Nur das war ja im Jahre 2009 vor meiner Bewährungszeit!Gegen den Diebstahl
wo ich zu 2 Monaten Haft verurteilt wurde habe ich bereits Berufung eingelegt.Eine Arbeit habe ich auch, in Vollzeit, vor der Verhandlung war ich noch ALG 2 Empfänger.Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen das irgendwie wieder gut rauszukommen?Also das es halt auf Bewährung rausläuft?!
Ich hoffe auf viele Antworten!!Danke
-----------------
""
Bewährung trotz neuer Verhandlung?!
21. März 2011
Thema abonnieren
Frage vom 21. März 2011 | 18:00
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Bewährung trotz neuer Verhandlung?!
Antwort vom 21. März 2011 | 18:10
Von
Status: Richter (8350 Beiträge, 1500x hilfreich)
Also zusammengefasst:
1. Diebstahl 2009. Verhandlung kommt noch.
2. Diebstahl, der zur Bewährungsstrafe führte.
3. Diebstahl jetzt; 2 Mo. ohne BW.
Der Diebstahl aus dem Jahre 2009, der ja vor der Verurteilung lag, spielt für die Bewährung keine Rolle.
Bauchschmerzen sollten Sie wegen der neuen Verurteilung zu den 2 Mo. bekommen. Da diese Tat anscheinend in die Bewährungszeit fällt, dürfte damit der Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung folgen.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 22. März 2011 | 08:39
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
wie hell??!!
-----------------
""
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
302.780
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.