Bewärung oder Geldstrafe?

3. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
FunkyFun
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
Bewärung oder Geldstrafe?

Hallo liebe Rechtler,


Ich habe eine wichtige Frage. Ich wurde soeben beim Schwarzfahren erwischt, und habe jedoch falsche angaben gemacht, was dann von der Bahnpolizei auch festgestellt wurde. Nun habe ich ein Anzeige wegen Betrugs am hals. Bereits vor ca.5 Monaten bei einen gemeinsamen Ladendiebstahl erwischt wurde( Strafe:30 Tagessätze) und mit 15 Jahren eine Monatskarte mit mir trug auf der ich als 16 jahre alt draufstand(Natürlich damit auch erwischt worden). Ich bin derzeit 26.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welche Art von Stafe werde ich erhalten, Geldstrafe oder eine Bewährungsstrafe..?
Und denkt ihr, bei solch einem Fall kann ein Rechtsanwalt weiterhelfen um die Strafe zu mildern..? Falls ja, kennt ihr Rechtsanwälte in München die sich mit Betrug und Urkundenfälschung auskennen?
Und wie ist die rechtslage?
Dank und Gruss

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Das wird wohl nochmal eine Geldstrafe geben.

quote:<hr size=1 noshade>Und denkt ihr, bei solch einem Fall kann ein Rechtsanwalt weiterhelfen um die Strafe zu mildern..? <hr size=1 noshade>


Wohl nicht soweit, dass dessen Kosten dabei rausspringen würden. Unter dem Strich käme es Sie daher hochwahrscheinlich teuer einen Anwalt zu nehmen, selbst wenn der die Strafe um 10 oder 15 Tagessätze drücken könnte. Es sei denn, Sie hätten ein relativ hohes Einkommen und damit einen hohen Tagessatz.

Einzig wenn es Ihnen auf ein sauberes Führungszeugnis ankommt, wäre ein Anwalt hilfreich. Der müßte dann versuchen "auf Teufel komm raus" eine Einstellung nach § 153a StPO gegen Geldauflage zu erreichen. Denn bei einer erneuten Verurteilung zu einer Geldstrafe ist ihr Führungszeugnis für die nächsten 3 Jahre hinüber (wegen der Diebstahlsverurteilung). Ob ein Anwalt allerdings einen § 153a hinbekäme, ist auch nicht sicher.

Zitat:

Kennt Ihr einen Anwalt


Das ist Pipifax (aus Anwaltssicht). Macht jeder Wald- und Wiesenadvokat.

-- Editiert am 04.06.2009 06:02

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.859 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen