Bewehrung und neue anzeige

12. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Jay1905
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bewehrung und neue anzeige

Hallo,

Im voraus muss ich sagen das meine Bewährungszeit vom abgeschlossen 64ger resultiert. 2,6 Jahre war ich erfolgreich auf Therapie. Dort habe ich auch meinem jetzigen Mann kennengelernt und geheiratet außerdem haben wir vergangene Jahres unseren Sohn parallel zur Entlassung bekommen.
Mit Kooperation des Jugendamtes sind wir für 3 Monate in ein Familien wohnen gezogen damit das Jugendamt abgesichert ist das alles läuft. In 3 Wochen endet diese maßnahme und wir dürfen in unsere Wohnung zurück, alles läuft soweit perfekt, alle sind zufrieden.
1 mal im Monat nehmen wir an der sogenannten FIA Teil und weisen auch weiterhin unsere Abstinenz nach.
Zu unseren bewehrungshelfern hatten wir bisher 1. Termin da wir ja auch noch nicht solange die bewehrung haben und es lange dauert bis die Zuständigkeit geklärt ist. Naja bis jetzt lief alles gut.
Gestern waren wir in der Stadt unterwegs und bummelten.. irgendwann kamen wir bei Saturn an.. meinem Mann viel das Gespräch zu einem Verkäufer ein der nach Nintendo Switch spielen suchte und vor uns Stand ein Turm voller ungesicherte Spiele.. verlockend da es viel Geld war, also legte mein Mann Spiel für Spiel auf unseren Kinderwagen.
Mein Mann hat immer einen Würfel Magnet dabei mit dem er sich eigentlich in Stress Situationen runterbringt. Als er die spiele in den anderen Regalen sah fiel ihm auf das man diese Hüllen mit einem Magneten aufgekommen müsste und probierte es und Tatsächlich funktionierte das. Ich legte derweil 2 Galaxy Buds auf den kinderwagen die mein Mann dann zwischen Waschmaschinen auspackte und verstaute. Naja wie das dann so ist beim raus gehen hielten uns dann 2 Detektive fest.
Wir waren dann kooperativ, gaben sofort alles raus und auch die Durchsuchung lief ohne Probleme. Ich rief meinen Anwalt an er sagte ich solle mir nicht zu große Sorgen machen wir kriegen das hin, er denkt die Bewährungszeit wird verlängert.
Trotzdem habe ich jetzt total Angst wegen meinem baby.
Ich weiß viele werden meinen das wusstest du auch vorher und das ich selber schuld bin... aber es war wirklich ungewollt. Ich war noch nie ein Dieb, hatte in den letzten 3halb Jahren alles getan um mein Leben um zu ändern. Lebe abstinent und kümmer mich mit allem was ich hab um mein Kind. Mein Kind ist der Grund warum ich stark bin, nicht trinke, nicht gewalttätig werde. Mein größtes Glück ist dieser kleine Mann.

Glaubt ihr ich/ wir gehen jetzt sofort ins Gefängnis zurück?
Ich laufe über amtsgericht, mein Mann aber über Landgericht..

Lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9521x hilfreich)

Vor einem Bewährungswiderruf wird es eine Anhörung geben. Was dabei herauskommt wird man abwarten müssen. Kurz nach der Entlassung direkt wieder straffällig zu werden ist natürlich denkbar schlecht.

Zitat:
verlockend


Solche Verlockungen werden euch noch ganz oft begegnen. Wenn ihr da jedesmal zugreift, na dann prost Mahlzeit.

Zitat (von Jay1905):
Mein Kind ist der Grund warum ich stark bin, nicht trinke, nicht gewalttätig werde


... aber Nintendo-Spiele klaust.

Zitat (von Jay1905):
aber es war wirklich ungewollt.


Man packt sich nicht "ungewollt" den Kinderwagen voll Diebesgut. Diese Diebstahls-Methode, den Kinderwagen, in dem ein Baby liegt, als Versteck zu nutzen wird bei Gericht übrigens besonders ungern gesehen.

Übergebt die Sache euren Anwälten, den Rest werdet ihr nur abwarten können. Vielleicht geht es noch mal gut, wenn ihr bis zur Entscheidung nicht noch bei weiteren Straftaten erwischt werdet.

-- Editiert von !!Streetworker!! am 12.01.2020 11:04

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jay1905
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Erstmal kann man auch ein wenig freundlicher sein.
2. Haben wir die Dinge nicht in dem kinderwagen verstaut sonder in einem Rucksack!
Ich wollte hier keine Vorwürfe haben sondern nur lediglich wissen was passieren kann. Ich fühle mich schlecht genug!
Und nur weil man straffällig wurde gleich so abgestempelt zu werden und gleich zu sagen : aber Nintendo spiele klauen " .
Willst du sagen das mir mein Kind nicht wichtig ist ?
Weißt du wie das ist mit nichts da zustehen? Ein Kind zu haben und eventuell die Wohnung zu verlieren?

Deine Nachricht hättest du dir sparen können !
Widerliches pack, auf dem goldenen Löffel geboren, in keine Person rein versetzen können aber Diskriminieren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Moderator1
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 112x hilfreich)

Zitat (von Jay1905):
Widerliches pack


So nicht.

*Account temporär gesperrt*

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.610 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.