Btm verdacht auf arbeit

25. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
Manolo2017vChr
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Btm verdacht auf arbeit

Hallo :)
Ich arbeite als krankenpfleger seit 8 jahren in einem krankenhaus.Ein sehr enger arbeitskollege der auch in einr hohen führunsposition in unserer arbeit tätig ist erzählte mir heute dass jemand zum einrichtungsleiter gegangen ist und behauptet hat ich würde betäubungsmittel in meinem spint bunkern.Ich selbst wurde noch nicht auf den vorwurf angesprochen und mein kollege der mir das gesteckt hat meinte auch ich soll erstmal die füße still halten und abwarten was auf mich zukommt.es ist bekannt im betrieb dass ich mal ein drogenproblem hatte.ich war vor 2 jahren länger krankgeschrieben weil ich auf eine drogentherapie gegangen bin um zu versuchen vom kiffen wegzukommen.danach konnte ich wieder ganz normal in dem krankenhaus weiterarbeiten.in den 8 jahren in denen ich dort arbeite habe ich mir nie etwas zu schulden kommen lassen bis auf das eine mal wo ich auf therapie gegangne bin ,wobei ich das nicht als negativ betrachten würde.meine frage ist jetzt:
Wie geht es nun weiter bzw was wird passieren wenn mein chef der meinung ist da sei was dran an dem gerücht.Wenn die polizei mit ins spiel gebracht wird dann werden sie meinen spint durchsuchen.wenn sie dort nicht das finden was sie suchen wie geht es dann weiter?können mein arbeitgeber zb einen drogentest anordnen den ich dann auch machen MUSS?und wenn ja wie wird es weitergehen wenn der test zb THC positiv ist?bekommt die polizei eine haussuchung bei der Staatsanwaltschaft durch nur weger dem gerücht ich würde etwas im spint verstecken/versteckt haben?kann sie mein haus durchsuchen weger einem positiven btmtest?Jeder der diese frage beantworten möchte sollte wissen ich wohne in Bayern...:(
bitte bitte schreibt mir nicht:warum kiffst du? was machst du fürn ****** bla bla!!!