Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.947
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Bußgeld - Erzwingunshaft

 Von 
Mensk2008
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Bußgeld - Erzwingunshaft

Hallo, meine Frau hat einen Brief vom Amtsgericht bekommen, das ein Bußgeld von 30 Euro nicht gezahlt wurde und gleich eine Androhung der Erzwingungshaft, der bescheid ist von 31.01 der Brief ist heute gekommen, abwenden kann man es wohl wenn man sofort zahlt, was wir morgen gleich machen, verwirrend ist das Datum des Briefes, im Brief steht man hat eine Woche nach Zustellung, zählt das nun ab heute oder ab den 31.01 was doch nicht sein kann oder ?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Brief Androhung Frau Woche


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26154 Beiträge, 14380x hilfreich)

im Brief steht man hat eine Woche nach Zustellung Die Hauptsache ist, dass es gezahlt wird - da würde ich mir wegen der Fristen keine Gedanken machen. Schließlich war das nur die Androhung der Haft und noch nicht die Ladung zum Haftantritt...

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(25918 Beiträge, 7257x hilfreich)

Es zählt das Zustelldatum, also heute...

Ansonsten siehe mümmel. Eine Androhung ist noch keine Anordnung. Wenn morgen gezahlt wird, ist alles im grünen Bereich.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 179.684 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.218 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.