Camchat mit 14jährigem

19. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Benjaming95
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Camchat mit 14jährigem

Vor zwei Tagen war mein Freund (22) auf einem anonymen, schwulen Webcamforum für Menschen ab 14. Das Alter wird jeweils oben links angezeigt, was er angeblich nicht verstanden habe. Er hat dann einer Person bei der 14 Jahre alt angegeben war , einen Videoanruf gesendet, diese hat diesen angenommen, allerdings war ihre Kamera ausgeschaltet. Er hat dann ein paar Sekunden vor der kamera masturbiert doch nach kurzer Zeit aufgelegt. Dann kam eine Nachricht in etwa so: 'Ich habe Ihre IP-Adresse ermittelt, sowie einen Screenshot von Ihnen gemacht. Ich werde dieses an die Polizei weitergeben.'

Was hat er nun zu befürchten?

Was kann die Polizei mit der Ip-Adresse anfangen?

Wann wird die Polizei frühestens auf ihn zukommen, wenn überhaupt?

-- Editiert von Benjaming95 am 19.02.2020 05:54

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1813x hilfreich)

Das ist doch bei dem Setup ein offensichtlicher Troll, der die Leute nur ärgern will.

Zitat (von Benjaming95):
Ich habe Ihre IP-Adresse ermittelt


Ja ne, is klar.

Da auf der anderen Seite zu 99,999999% kein 14-jähriger saß, sondern ein Erwachsener, fehlt es am Straftatbestand.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von Benjaming95):
Was kann die Polizei mit der Ip-Adresse anfangen?

Den Anschlussinhaber ermitteln.

Zitat (von Benjaming95):
Wann wird die Polizei frühestens auf ihn zukommen, wenn überhaupt?

Kommt ein bisschen darauf an. Zwischen morgen früh und in 24 Monaten kann durchaus alles drin sein.

Zitat (von Benjaming95):
Was hat er nun zu befürchten?

Realistisch betrachtet: nichts.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.