Hallo,
bei mir wurden in einer Polizei Kontrolle 2 Tütchen Cannabis gefunden es waren nur ein paar Krümel drin.
Die Durchsuchung habe ich anfangs verweigert.
Was kann mir jetzt passieren bin 17 Jahre alt und in einer Ausbildung.
Vielen Dank im Voraus
Cannabis bei Polizei Kontrolle
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Es wird wohl eingestellt werden.
Solange du nur für den Eigenverbrauch konsumierst wäre in NRW glaub ich bis 10 Gramm meist eingestellt, ein " recht auf Rausch" im Grundsätzlichen gibt es zwar nicbt, sber das btmg selbst macht ein Auge zu wenn es um geringste Mengen für den Eigenbedarf geht, alles andere wäre schön mit Art 2 GG nicht vereinbar, dazu gibt es such Urteile des BVerfG auch i.V.m Art 20 GG wonach ein Sachgrund für eine Sanktionierubg vorliegen muss, Strafen dürfen nur verhängt werden, wenn sie verhältnismäßig sind und was bringen, man kann den eigenverbrauch ja offenbar kaum einschränken- so aktuelle Statistiken- so das man versucht sich den Händlern im Sinne der Verhältnismäßigkeit zuzuwenden
Fazit : wird zu 99 % im Normalfall eingeschränkt besonders in NRW
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Es wird wohl eingestellt werden. Sehe ich auch so. Dennoch solltest Du im Kopf haben, daß das für längere Zeit in INPOL (Polizeidatei) und im Erziehungsregister steht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten