Hallo,
ich bin wegen Betrug & Bestechung zu 4 Jahren und 4 Monaten vrurteilt worde. Habe danach wieder einen unbefristeten Job gefunden und habe Frau und ein 2 Jahre altes Kind. Nachdem mein vorheriger, unfähiger Anwalt einen Antrag auf Freigang gestellt hatte, der abgelehnt wurde habe ich eine Anwältin speziell für Strafvollzug und die ist richtig gut. Nun liegt der Antrag bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt. Wie stehen die Chancen den genehmigt zu bekommen? Wird er abgelehnt, verliere ich meinen Job (kleiner Betrieb) und mein ganze "neue" Zukunft. Habt Ihr Erfahrungswerte?
-----------------
""
Chancen auf offenen Vollzug?
Leider kenne ich mich im Hessichen Strafvollzug nicht aus. In NRW würdenS ie zunächst in die JVA Hagen (geschlossen) geladen, es sei den die StA entscheidet bereits vorher das Sie für den offenen Vollzug geeignet sind. (Dies kann bereits Bestandteil einer Urteilsabsprache sein) Dann werden Sie zunächst in den offenen Vollzug geladen, und die JVA entscheidet pflichtgemäß über das weitere Vorgehen. Es kann Ihnen also auch passieren das Sie von dort direkt zurück verlegt werden.
Freigang wird in NRW zumindest bei der Strafhöhe sicher nicht von Anfang an gewährt. Sondern nach einer Erprobungszeit von ca. 9 Monaten. Es mag Ausnahmen geben, die sind aber entsprechend selten 0,01%.
-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE-Mitte
Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "
Danke erstmal,
in Hessen hat dies meine Anwältin bisher mehrmals schon geschafft sofort die Leute in den offenen Vollzug zu schaffen.
Bei mir kommt hinzu das ich bei einem Aufenthalt länger als 4 Wochen höchstwahrscheinlich meinen Job verliere und somit hat sich der Freigang auch erledigt. Ich habe riesenmist gebaut, habe Job und alles verloren. Habe gekämpft, wieder trotz Vorgeschichte Job gefunden und Chef der zu mir steht. Da dies aber eine kleine Firma mit 4 Mitarbeiter ist, ist klar das er das über einen längeren Zeitraum nicht auffangen kann. Ich würde wieder alles verlieren, weiß nicht wie ich das verkraften soll.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
ist klar das er das über einen längeren Zeitraum nicht auffangen kann. Ich würde wieder alles verlieren, weiß nicht wie ich das verkraften soll.
Hallo, das hätten Sie sich vorher überlegen sollen!
Wieso jammern die Leute, die andere Unschuldige betrogen haben im Nachhinein immer?
"Hab kein Geld" "Es tut mir wirklich leid" (leider fast immer geheuchelt) "Das Amt hat mir kein Geld gezahlt" "Ich verliere meine Arbeit" "Bin arbeitslos, kann kein Geld zurückzahlen" "Die Strafe ist zu hoch" etc. etc.
Habt ihr denn schon einmal an die Menschen gedacht, die von euch betrogen wurden?
Verantwortung heißt im Endeffekt auch alle Konsequenzen zu tragen und das ohne Wenn und Aber.
Im Prinzip tuen mir Menschen wie Sie schon irgendwo leid, denn ihr habt in eurer Kindheit leider keinerlei Empathie und keinen Selbstwert vermittelt bekommen!
Liebe Grüße!
-----------------
""
quote:
bisher mehrmals schon geschafft sofort die Leute in den offenen Vollzug zu schaffen.
Offener Vollzug ist nicht gleich Freigang.
Sie mit der Begründung "ich hab jetzt nen Arbeitplatz" sicher nicht an einer 4 Jährigen Freiheitsstrafe vorbeikommen.
-----------------
""
Hallo,
ich habe keinen um sein Geld betrogen. Ich habe mein Amt im öffentlichen Dienst mißbraucht. Jeder der mich bestochen hatte, wusste das dies nicht legal war.
Ich weiß das das nicht rechtens war, hab ein riesen Bock geschossen. Aber HALLO? Kinderschänder, Vergewaltiger mit negativen Gutachten kommen auf freien Fuß, nix Sicherheitsverwahrung und ich, der wirklich daraus gelernt hat, der alles zurück zahlen möchte, wird verknackt. Ist Euch eigentlich klar, das wenn ich jetzt einsitze und wieder meinen Job verliere, vermutlich nach Beendigung von Harz 4 leben werde, weil ich nichts mehr bekomme? Und offener Vollzug ist doch ausreichend. Ich liege keinem groß auf der Tasche und sonstiges. Deswegen finde ich die 2 vorherigen Kommentare mies!
Danke allerseits.
-----------------
""
Achso, du willst nur einfach ohne Strafe davonkommen. Nun, das ist verständlich.
Sorry, aber wem seine Familie und sein eigenes Kind so egal sind dass er trotzdem massiv straffällig wird und damit eine Freiheitsstrafe riskiert, der muss später nicht unbedingt mit mitleid rechnen.
Zu deiner eigentlich Frage: Chancen stehen schlecht, aber du wirst ja früh genug einen Bescheid bekommen.
-----------------
""
Wieder so eine besch… Bemerkung! Ich möchte nicht ohne Bestrafung davon kommen! Aber ich habe dadurch meinen Job verloren (klar verdienterweise), Haftstrafe bekommen und auch das erwirtschaftete Geld muss ich zurück zahlen. Jetzt würde ich vielleicht wieder meinen Job verlieren, könnte nie den Betrag zurück zahlen und würde mein ganzes Leben Euch Arbeiter auf der Tasche liegen!!!!!!!!! Kapiert Ihr das nicht. Ich bin Ersttäter, habe reue gezeigt, mich aufgepeppelt und möchte keinem auf der Tasche liegen. Von mir aus gehe ich halt die Zeit in den Knast, danach lass ich es mir gut gehen!!!! Das Forum hier ist totaler Müll. Muss mich vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen, die von der Materie keine Ahnung haben. Genau diese Leute hasse ich und hoffe das Ihr auch mal in eine solchen Situation kommt.
Das regt mich sowas von auf.
-----------------
""
quote:
und hoffe das Ihr auch mal in eine solchen Situation kommt
Nope, eher unwarscheinlich. Irgendwie fehlt mir der Drang Straftaten zu begehen... zumindest in nächster Zeit.
Und Antworten hast du doch bekommen, gleich ganz oben. Chancen stehen seehr schlecht. Musst wohl doch den Steuerzahlern auf der Tasche liegen, aber da musst du durch.
-----------------
""
Ich verstehe natürlich ihr Situation, aber daran lässt sich nun auch nichts mehr ändern!
Vielleicht kann man die Zeit im Knast ja für etwas sinnvolles nutzen?
Z.B. um herauszufinden, was im Leben wirklich wichtig ist?
Grüße!
-----------------
""
Hallo,
ich habe (vor allem) im letzten Jahr darüber Gedanken gemacht, was wichtig im Leben ist, und das ist vor allem Familie und Gesundheit. Das ist mir schon klar. Keiner kennt mich hier richtig, aber viele richten über mich. Ich habe einen großen Fehler gemacht, habe mich von einem Bekannten beschwatzen lassen und bin in ein System rein gerutscht. Dies soll keine Entschuldigung sein, aber das war ein großer Fehler. Aber was bringt es dem Staat jemand aus einem intakten Umfeld raus zu reißen. Und übrigends, meine jetztige Anwältin hat es schon mehrmals geschafft welche wie mich in den offenen zu katapultieren. Man darf gespannt sein.
-----------------
""
quote:
Aber was bringt es dem Staat jemand aus einem intakten Umfeld raus zu reißen.
So richtig kapiert hast du es immer noch nicht, oder? Derjenige, der sich aus einem Intakten Umfeld (liebende Frau, kleines Kind...) raus gerissen hat bist einzig und alleine DU. Es ist ja nicht EIN Vorfall gewesen, sondern man konnte dir 68 Fälle nachweisen. Also halt mal den Ball flach. Und ich gebe den anderen recht - warum kommen das Geheule und die Einsicht immer erst, nachdem der Drops gelutscht ist?
Abgesehen davon: selbst WENN der offene Vollzug in Frage KÄME, bedeutet das nicht, dass du am Tag nach Einrücken bei deinem jetzigen Arbeitgeber morgens um 8°° auf der Matte stehen kannst. Offener Vollzug bedeutet erst mal, dass man sich IM Knast offen bewegen kann und mehr nicht. Und an Lockerungen ist auch erst mal nicht zu denken.
-----------------
"gruß azrael"
Verlust des Jobs, das ist die typische Folge einer Freiheitsstrafe. Deshalb kann das nicht zu Begünstigungen, welcher Art auch immer, führen. Insbesondere, wenn es sich um so eine lange Strafe handelt. Da müssen erhebliche kriminelle Energien hinter stecken, die nun mal nur so zu bestrafen sind: zunächst geschlossener Vollzug, und dann sieht man weiter. Vielleicht offener Vollzug, aber kein Freigänger!
Ich finde es schon bemerkenswert, dass der Kriminelle schon jetzt die typische "Knast-Argumentation" am Leibe hat. Ja, es ist passiert, ich bin auch ganz traurig, werde das nie, nie wieder machen, die falschen Freunde u.s.w. Und: andere sind ja noch viel schlimmer. Und die dürfen alles, nur ich nicht.
Strafe und deren Höhe ist von verschiedenen Elementen geprägt. Von der Schuld des Einzelnen (der hier ja wohl über Jahre mit erheblicher krimineller Energie agiert hat), aber auch von der Abschreckung. Und abschreckend wirkt eine Verurteilung nun wirklich nicht, wenn man fröhlich weiterarbeiten kann wie bisher, nur die Nächte im Knast verbringt.
wirdwerden
-----------------
""
Hallo,
danke nochmal für die geistreichen Antworten. Ich habs kapiert. Hier in diesem Forum sollte man niemand um irgendeinen Rat fragen, da man ja eh nur alles nochmal vorgehalten bekommt was vor Gericht schon alles entschieden wurde.
Keiner kennt mich hier als Mensch, keiner sollte mich hier verurteilen, auch wenn hier wahrscheinlich irgendwelche Bemerkungen kommen ist mir dies auch egal.
Ich habe meine Linie, habe ne Top-Anwältin und hoffe das sich alles irgendwie noch regelt und alles andere wird man dann sehen.
Ich hatte hier nur auf ain paar bessere Antworten gehofft. Das war nicht der Fall.
Ein schönes Wochenende an ALLE!!!
-----------------
""
Mich würde mal interessieren, von welchem Geld die Top-Anwältin gezahlt wird.
wirdwerden
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen