Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.640
Registrierte
Nutzer

Darf man Polizeischutz ablehnen?

10.2.2019 Thema abonnieren
 Von 
hansolomolo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Darf man Polizeischutz ablehnen?

Folgende Situation:
Eine relativ bekannte Person des öffentlichen Lebens wird massiv bedroht.
Kommt die Polizei von alleine auf die Person zu weil sie´s in den Medien mitkriegen?
Und darf die Person den Polizeischutz dann ablehnen oder muss er den akzeptieren und annehmen?

MfG

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(64439 Beiträge, 31030x hilfreich)

Zitat (von hansolomolo):
Kommt die Polizei von alleine auf die Person zu weil sie´s in den Medien mitkriegen?

Unter Umständen.
In der Regel werden die aber schon lange vorher informiert.



Zitat (von hansolomolo):
Und darf die Person den Polizeischutz dann ablehnen oder muss er den akzeptieren und annehmen?

Er kann ihn für seine Person betreffend auch ablehnen.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen