Diebstahl !!! Anschuldigung

13. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
boogy
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl !!! Anschuldigung

hallo,
hoffendlich kann mir einer weiterhelfen !!!
Ich erzähle euch mal die Geschichte !! Also vor ca. 4 Wochen ging ich in ein Solarium,setze mich an die Theke und warte bis die Bank frei wird. Es waren noch drei Andere Leute an den Tischen gesessen. Als der Mann aus der Bank kam wo ich Bräunen wollte,lief die Angestellte direkt hin und wollte die Bank sauber machen.Der Mann ging raus .In gleichem Moment kam er zurück und sagte sein Geldbeutel wäre weg.Die Angestellte sagte darauf hin es wäre sonst keiner da gewesen.Sie suchten alles ab aber der Geldbeutel war nicht auffindbar.Er hat gesagt einer von uns müßte ihn ja haben.Ich ging darauf in die Kabine um zu bräunen. Als ich rauskam war die Aufregung noch schlimmer. Er rief die Polizei. Die nahm die Sache auf und Untersuchte derweil das ganze Solarium ab. Nahm unsere Personalien auf und Untersuchte noch unsere Taschen . Nichts zu finden.Ich dachte die Sache hätte sich somit erledigt. Gestern bekam ich eine Vorladung der Polizei ich müßte als ,,,Beschuldigte,,, zur Polizeistation.Ich kann das nicht verstehen die Polizei war doch vor Ort und hat gesehen das keiner was gestohlen hat.Jetzt im nachhinein habe ich gehört das der Typ gesagt hätte er würde mich Verdächtigen,weil die Polizei meine Tasche nicht richtig dursucht hätte (was total schwachsinnig ist).Wenn ich schon als Beschuldigte bei der Polizei antreten muß hat er wohl Anzeige gegen mich erstattet. Wer kann mir weiterhelfen ???? Bin total unschuldig !!! wollte doch nur Bräunen gehen !!! Über Antworten oder Erfahrungen würde ich mich freuen !!!!!

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justus123
Status:
Schüler
(263 Beiträge, 73x hilfreich)

zunächst einmal muss man einer polizeilichen vorladung nicht folge leisten. mann kann. anders sieht es mit einer vorladung durch staatsanwaltschaft oder gericht aus, der muss man folge leisten.

aber zum thema:
1) wie kommt der 'beklaute' darauf, die polizei hätte ihre tasche nicht richtig durchsucht? hier kommen jedenfalls die polizisten ins spiel - die sich bestimmt nicht gern von ihm beschuldigen lassen, sie hätten schlechte arbeit geleistet :devil:

2) direkt nach dem mann war ja direkt die solariums-angestellte in der kabine. wurde sie durchsucht?

3) an ihrer stelle würde ich ruhig bleiben. wenn sie wirklich nichts geklaut haben, kann man ihnen das auch nicht nachweisen. und ohne nachweis keine verurteilung :)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
boogy
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Erstmal danke für die Antwort !!! Ja klar die Angestellte wurde auch Untersucht !! die zwei Polizisten haben in dem Solarium alles auf den Kopf gestellt.Sogar die Autos wurden durchsucht !! Meine Meinung nach hat der Typ nen schaden.Bin bloß etwas verunsichert weil nur ich eine Vorladung bekommen habe.Ich habe noch nie mit einer Anzeige etc. zu tun gehabt, deshalb habe ich gar keine Ahnung was so einer Anrichten kann.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.534 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen