Diebstahl !!!!!!! Net Lustig!!! ECHt hart :(

9. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Sebastianx
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl !!!!!!! Net Lustig!!! ECHt hart :(

Es geht darum das mein Freund und (ich 23 jahre) alt wir was getrunken haben ich etwa 10*0.33liter Bier Er sechs, dann sah mein Freund auf der Strasse wie im einem Auto ein Palm oder Orgenaizer im Auto ist. Ich sahes es auch habe mich dafür nicht interressiert , er ist dann zum Auto hin und merke das das Auto nicht verschlossen war und setze sich ins Auto hinein ich wusste nicht was er da drin machte mir war die ganze Situation nicht geheuer. Ich sagte ihm das er das lassen solle und aus dem Auto kommen soll. Im Auto ging das Licht an dann haute ich ab aus Angst mit ihm. Nach Zirka 1 min laufen stoppen wir , dann zeigte er mir seine Geklaute ware es war dieses PDA oder ein Palm und noch ein Handy. Ich hatte Angst weil ich plötzlich ungewollt in einer sache war die ich nicht geplant habe und nicht wollte. und wie es das Schickssal mir wollte kamm nach zirka 10 min dann auch schon die Polizei und hat uns kontrolliert . Sie fanden bei ihm die sachen darrauf hin worden wir festgenommen mit Handschellen, wie schwerverbrecher. Ich dürfe dann die ganze Nacht in einer Zelle verbringen, am morgen wurde ich dann verhört ich sagte der Polizei was ich hier geschrieben habe aber sie glauben mir nicht, leider musste ich mein Freund Verpetzen aber das half mir nix ,ich werde als Mittäter beschuldigt. Ich bitte euch hilft mir ich weiß nicht was ich machen soll bin am Ende, bin noch nie mit dem Gesetz in konflikt gekommen. Die ware hat ein wert von über 500 Euro .Als ich mein tollen freund aufgefodert habe das er damit aufhören hat er es angeblich nicht gehört. Zieht mich da voll mit rein. Bei mir wurde 1 Promile entdeckt und bei ihm 1,4 Promille. Ich habe Angst das mein Leben damit kaputt gemacht wird. FZ.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sebastianx
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Aja die besitzer von den geräten haben die Polizei gerufen. Und anzeige erstattet. Das alles ist Um 24 Uhr geschehen und das noch gestern es wurde dann noch eine Täterprofil sache erfasst.
Photo Fingerabdrücke und und und. Ich fühl mich unschuldig. Und ich habe auch das gefühl das ich schon vorverurteilt wurde. Bitte hilft mir .

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9521x hilfreich)

Tja, da könnte Dich nur Dein Freund entlasten. Am besten nimmst Du Dir einen Anwalt.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Wilhelm80
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

tja, nächstes Mal weniger trinken. Ich sage nur selber schuld. Man sollte dazu stehen was man macht !!! schliesslich bist du nicht ganz unschuldig, hättest ja ihm sagen sollen er solle das Zeug wegwerfen oder so. tja tolle Freunde. Genausolche wie Ihr gehört härter bestrafft weil ihr so schahmlos seid und Sachen klaut die euch nichts angehen.
Ihr beide tut mir nur leid...


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sebastianx
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Soll ich einfach alles zugeben und sagen das ich auch Teil schuld bin. Und mir das alles sehr leid tut. Welche Strafe könnte ich deswegen bekommen, würde froh wenn ich nur Solzialstunden machen muss hauptsache keine Vorbestrafung.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

Sozialstunden könnten allenfalls als Bewährungsauflage in Frage kommen und ich gehe nicht davon aus, dass die Tat für eine Bewährungsstrafe ausreicht, selbst wenn Du verurteilt wird. Und das ist meiner Ansicht gar nicht so sicher, wie die Polizei Dir vermitteln möchte, um nach Möglichkeit ein Geständnis zu bekommen. Ungeschickt wäre es natürlich, wenn sich im Auto Deine Fingerabdrücke feststellen ließen oder Dein Freund der Polizei erzählt, du hättest ihm geholfen, aber sie werden es von ihm dann schon genauer wissen wollen.

Im Falle einer Verurteilung wird die Strafe für Dich (ebenso für deinen Freund, sofern auch er noch nie rechtskräftig verurteilt wurde - dazu zählt auch ein Strafbefehl) vermutlich deutlich unter 90 Tagessätzen bleiben und als einzige Verurteilung auch nicht im Führungszeugnis erscheinen, so dass Du im Sinne des BZRG "nicht vorbestraft" bist.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
dobermann
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

ich denke, wenn du zu ihm gesagt hast "komm da raus, lass das sein" und selber auch nur indirekt beteiligt warst, und du das DEM RICHTER GLAUBHAFT DARSTELLEN kannst, könntest du vielleicht glück haben...
ausserdem glaube ich auch, das es höchstens einen eintrag im bullenregister (ich weiss nicht wie das heisst) gibt. auf jeden fall keine vorstrafe im führungszeugnis.
der auszug, den die bullen sich ziehen können, enthält ja eh alles, mit was man mal mit den bullen zu tun hatte.

und sozialstunden kann man auch bezahlen. konnte mal 5eur pro stück ablacken und hab mir die schmach erspart, im dorf! das grünzeug zu pflegen.

mach dir nicht so einen kopp. das kann mal passieren. das nächste mal hältste dich fern und gut is!!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

Von Sozialstunden kann man sich freikaufen? Durch Bestechung oder wie? Aber da es nach Erwachsenenstrafrecht keine Verurteilung zu Sozialstunden, sondern nur zu einer Geldstrafe oder einer Haftstrafe mit oder ohne Bewährung gibt, die auch von Auflagen wie Sozialstunden abhängig gemacht werden kann. Ich habe ja schon geschrieben, dass hier wohl eher eine Geldstrafe unter 90 Tagessätzen fällig wäre, mit ganz viel Glück könnte vielleicht auch eine Einstellung nach §153a STPO gegen Bezahlung herauskommen.

Wenn die Sorge, hier unschuldig angeklagt zu werden groß ist, wäre es zudem möglich über einen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht zu erhalten. In der Akte stehen dann auch alle Zeugenaussagen und Hinweise auf das sonstige Beweismaterial.

-- Editiert von DanielB am 11.09.2004 13:47:16

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.635 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen