Diebstahl / Raub, benötige HILFE!!!

1. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
extremo
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Diebstahl / Raub, benötige HILFE!!!

Guten Abend,
ich habe eine Frage, jedoch kurz zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre, Azubi, verdienen tue ich also nicht gerade viel.

Vor einem Monat etwa, war ich Mitfahrer bei einer Busfahrt zu einem Konzert. An einer Tankstelle wollte ich einige Dinge einkaufen, es sollten sogar einige mehr werden und da ich mit Sicherheit nicht alles in die Hand nehmen konnte steckte ich etwas in die Tasche. GANZ WICHTIG, meine Absicht war es nicht zu klauen, ich ging also weder Richtung Augang oder sonst etwas. Jedoch stand ein Mitarbeiter der Tankstelle wohl direkt hinter mir und unterstellte mir gleich das er mich beim stehlen erwischt hat. Ich versuchte ihm zu erklären wie das ist aber kein Verständnis. Im nachhinein ärgere ich mich natürlich, weil man es wirklich so auslegen kann und es schon so aussah aber wie gesagt ich habe nicht versucht Richtung Ausgang zu gehen oder abzuhauen.
Wie dem auch sei, in jedem Fall ruf der Mann bei der Polizei an und ich hatte auch kein Problem damit zu warten, weil ich auch schon leicht einen sitzen hatte und auch nicht weiter nachgedacht habe. Plötzlich nach 10 Minuten, die ich schon brav in der Tanke gewartet hatte, ruf mein Kumpel an und fragte wo ich sei und das der Bus schon wegen mir den Standstreifen zurück gefahren ist. Da ich mir sowieso keiner Schuld bewusst war lief ich einfach aus der Tankstelle raus um in den Bus zu steigen und dachte mir da wird wohl nix passieren, immerhin hatte ich gerade mal Waren im Wert von 3 oder 4 Euro "eingesteckt", die ich ja auch schon wieder abgegeben hatte.