Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.223
Registrierte
Nutzer

Diebstahl Saturn

13.6.2019 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Far3on
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl Saturn

Hallo Leute, ich bei Saturn aus Dummheit Kopfhörer die 60 Euro kosten geklaut.... Ich habe die Kopfhörer genommen und die Packung dort gelassen und hab noch nie so was gemacht und kann jetzt wirklich nicht schlafen hab schiss dass es in der Zeitung gepostet wird oder dass ich an die Polizei geleitet wird wenn es raus kommt .. kann irgend jemand mir sagen was ich machen soll ?

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Bachelor
(3643 Beiträge, 1408x hilfreich)

Zitat (von Far3on):
dass es in der Zeitung gepostet wird

In welchem Kleinstdorf wohnst du denn, dass so etwas in der Zeitung kommt? Und ist dein Name dann noch so eindeutig, daß man überall im Kleinstdorf weiß, daß du es bist, wenn da steht "Zbigniew L. (29) wurde wegen Ladendiebstahls verhaftet, ihm drohen 25 Jahre Zwangsarbeit auf der Kolchose 'Rinderhimmel'"? ;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Far3on
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich wohne in Freiburg... Ich würde im laden nicht erwischt aber kann es sein dass sie die videoaufnahmen hervorrufen und die zu der Polizei schicken ?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26281 Beiträge, 14441x hilfreich)

aber kann es sein dass sie die videoaufnahmen hervorrufen und die zu der Polizei schicken ? Natürlich kann das sein, aber die Polizei wird deswegen keine Großfahndung einleiten oder was immer Sie da befürchten.
kann irgend jemand mir sagen was ich machen soll ? Sich abregen und künftig nicht mehr klauen.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Senior-Partner
(6509 Beiträge, 3194x hilfreich)

Zur Beruhigung des schlechten Gewissens kann man das Diebesgut noch anonym an den Laden zurücksenden, sofern dann das doch behalten wollen, weil nicht erwischt, nicht überwiegt......

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.659 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.580 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.