Diebstahl auf bewärung

17. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Adrianrecht123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl auf bewärung

Hallo ,

In 2017 war ich Angeklagte für Diebstahl in NRW und bei Gericht hatte mir 6 monate bewarung gegeben.
Jetzt war ich so dumm und habe ich versucht von eine Laden eine Batterie zu Klauen , Polizei war gekommen und jetzt habe Gericht Termine bekommen wegen eine Batterie (8,49€) Diebstahl..
Das ist passiert in Bayern.
Ich habe Familie,kind , arbeite...
Wie schwer ist das?
Was kommt jetzt gegen mich?

-- Editiert von Adrianrecht123 am 17.01.2018 13:36

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Was kommt jetzt gegen mich? Eine neue Strafe und der Widerruf der Bewährung. Mit viel Glück geht es vielleicht mit einer Verlängerung der Bewährung ab.
Ich habe Familie,kind , arbeite... Das hat Sie offensichtlich nicht vom Klauen abgehalten.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Adrianrecht123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Was kommt jetzt gegen mich? Eine neue Strafe und der Widerruf der Bewährung. Mit viel Glück geht es vielleicht mit einer Verlängerung der Bewährung ab.
Ich habe Familie,kind , arbeite... Das hat Sie offensichtlich nicht vom Klauen abgehalten.


Wenn ich nicht so viel Glück habe , wie lange musst ich da bleiben:(

Wegen Familie und kind , nur ich gehe zu Arbeit weil Kind ist noch klein (1,6 Jahre) und meine Frau muss auf Kind aufpassen...
Ich weiß habe große Fehler gemacht...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Wenn ich nicht so viel Glück habe , wie lange musst ich da bleiben Na, 6 Monate plus der neuen Strafe. Angesichts des geringen Schadens wird die neue Strafe sicher nur bei 1 oder 2 Monaten liegen.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Adrianrecht123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Kann ich etwas machen ?
Oder einfach warten bis zu termin?
Danke für Antwort und ihre Zeit.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Kann ich etwas machen ? Kommt drauf an - wenn Ihr Klauen an irgendwelchen psychischen Problemen liegt, könnten Sie eine entsprechende Therapie anfangen. Und sollte Ihre Bewährung dann irgendwann widerrufen werden, können Sie dagegen ein Rechtsmittel einlegen (sofortige Beschwerde) - das hilft manchmal.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Adrianrecht123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Psychische Probleme habe keine , in NRW ich wusste nicht meine College geklaut hat und jetzt weiß nicht was war mit mir.
Von 2 Monate habe ich eine Taschengeld gefunden und habe bei Polizei gegeben.
Ist eine sehr schlechte Zeit für mich...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

und jetzt weiß nicht was war mit mir. Eben - Sie tun Dinge, die Sie anscheinend gar nicht wollen. Das kann durchaus ein psychisches Problem sein. Ich meine, Sie können das jetzt angehen, wie Sie wollen, aber wenn das Gericht merkt, man hat ein Problem und man arbeitet daran, ist das einer Bewährung durchaus förderlich. Und die andere Alternative ist ja, daß Sie spätestens im Knast landen, wenn Sie mal wieder etwas tun, was Sie nicht wollen. Und dann hilft es nichts, mal wieder festzustellen "Huch, was war das denn?"...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Adrianrecht123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke!
Versuche ne Termin bei psychischen klinik machen.
Danke.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Für den Anfang brauchen Sie nur Ihren Hausarzt aufzusuchen oder halt einen Arzt für Allgemeinmedizin - der kann Sie ggf. zur Therapie überweisen. Von dem Strafverfahren würde ich dabei übrigens nichts erzählen, sondern nur, daß Ihnen Ihr eigenes Verhalten manchmal seltsam und unerklärlich scheint. Und übrigens ist es nicht so einfach, einen Therapeuten zu finden, wenn man Kassenpatient ist - die sind ziemlich ausgebucht.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

Wenn der Hausarzt die Dringlichkeit bestätigt, ist de Krankenkasse auch gerne bereit, einen Termin für Sie zu vereinbaren.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen