Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.310
Registrierte
Nutzer

Diebstahl+bewährung

 Von 
inselkaempfer
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl+bewährung

Hi,

hab ein problem,werde des diebstahls bezichtigt,und stehe seit juli diesen jahres unter bewährung 6 monate auf 2 jahre wegen btm,jetzt soll ich im oktober04 fahrkarten der DB im Wert von 60 Euro geklaut haben.

Muss ich bei einer Verurteilung mit dem wiederruf meiner bewährung rechnen oder is das eher unwahrscheinlich?

Antrag auf Eröffnung des Hauptverfahrens vor dem Jugendschöffengericht wurde beantragt da noch 3 andere jüngere personen mit angeklagt sind wegen <a class="gaethema" title="Betrug Themenseite" href="https://www.123recht.de/thema/betrug.html">Betrug</a><!--crawlerok--> und bei einem wird ein anderes verfahren mit dem jetzigen zusammengelegt.

thx im vorraus

Gruss IK (Kevin)

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bewährung Euro Sache Verurteilung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 393x hilfreich)

Sind Sie wegen Diebstahl vorbelastet? Wurde die Tat nach der Verurteilung begangen?
Ersteres dürfte durchaus von Bedeutung sein: Wenn nicht würde ich bei 60 Euro eher vermuten, dass nach §56f (2) STGB die Bewährungszeit verlängert, zusätzliche Weisungen oder Auflagen verhängt oder auch ein Bewährungshelfer auf Sie aufpassen soll. Es ist jedenfalls dringend zu empfehlen in dieser Sache einen Anwalt zu beauftragen, spätestens wenn die Sache vor Gericht geht.

Im zweiten Fall ist eine Gesamtstrafe zu bilden (also eine höhere Bewährungsstrafe für beide Taten).

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8311 Beiträge, 1453x hilfreich)

Tatzeit: Oktober 2004
Bewährung seit Juli 2005.
Damit fällt die Tat nicht in die BW-Zeit, so dass kein Widerruf ins Haus steht.

Die zu bildende Gesamtstrafe wird zur BW ausgesetzt werden, wenn die Voraussetzungen dafür weiterhin vorliegen (das ist ja nicht zwingend).

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
inselkaempfer
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

danke nochmal für die antworten.

Und grosses Lob an alle die dazu Beitragen das dieses Forum so genial ist.

Gruss Kevin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 215.235 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
89.436 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen