Diebstahl was nun?

27. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
dawidrecht
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl was nun?

Hi an Alle,

erstmal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre als Wohne in Hamburg und bin Schüler der 13ten Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.

Nun zum Thema: Ich weiß nicht warum aber ich habe geklaut!!! Heute habe ich bein Thalia 2 Bücher geklaut und wurde badei erwischt. Ich bin den Anweisungen des Dedektivs ohne Probleme zu machen nachgegangen, womit die ganze Sache schnell erledigt war. Er hat alle meine Daten... aufgenommen und mich dann gebeten das Geschäft zu verlassen.

Das ist das erste und letzte mal das ich geklaut habe. Meine Führungsakte ist komplett leer, habe mir bisher noch nichts zu schulden kommen lassen.
Womit muss ich jetzt rechnen? Hab echt Angst und weiß nicht was ich machen soll!!! Bekomme ich einen Eintrag ins Führungszeugnis? Wie hoch ist die Geldstrafe bei diesen Delikten? Bitte klärt mich auf...

Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fridolin501
Status:
Lehrling
(1016 Beiträge, 583x hilfreich)

Erstmal kommt es darauf an, ob Thalia Strafanzeige gegen dich stelllt. Wenn nicht, und es z. B. bei einem Hausverbot bleibt, musst du nichts weiter befürchten (du solltest dich bei Thalia allerdings nicht mehr ohne gute Verkleidung blicken lassen!! :grins: )

(An einem Wirtschaftsgymnasium lernt man doch auch, wie groß der jährliche Schaden des Einzelhandels durch Diebstahl ist....)

-- Editiert von fridolin501 am 27.11.2008 17:40

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

Dass Thalia Strafanzeige stellt, halte ich allerdings für eher wahrscheinlich. Nutze bitte die Suchfunktion und schau dich mal im Unterforum Strafrecht um, da gibt es unzählige Threads zu diesem Thema.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.328 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen