hallo,
folgendes leute.
ich hatte in einem internetcafé geld gestohlen (max. 150 euro), ich weiss es leider nicht mehr so genau wieviel es war.
auf jeden fall habe ich deswegen eine anzeige bekommen. und wurde bei der polizei vorgeladen um darüber auszusagen.
ich werde noch ein entschuldigungsbrief an dem geschädigten schreiben und eine kopie bekommen dann die beamten bei der vorladung.
zu meiner person:
ich werde ende mai 19.
hatte vorher noch nie eine straftat.
ich bin deutscher staatsbürger (asiatisches aussehen) und seh auch nicht gerade so aus als sei ich ein dieb.
ich habe aber totale angst davor.
könnt ihr mir sagen was ich jetzt noch machen kann damit es eingestellt wird?
und was könnte mir im schlimmsten falle passieren?
soll ich mir ein anwalt nehmen?
werden die beamten mich hart rannehmen?
vielen vielen dank
Diebstahl - werden die beamten mich hart rannehmen?
Wie sehen denn Diebe aus???
Ich habe berufsbedingt schon einige gesehen - besondere äußerliche Gemeinsamkeiten konnte ich aber irgendwie nicht feststellen...
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
könnt ihr mir sagen was ich jetzt noch machen kann damit es eingestellt wird?
Alles zugeben und Einsicht zeigen
und was könnte mir im schlimmsten falle passieren?
Das schlimmste werden wohl Sozialstunden sein.
-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Mensch Bob.Vila, als Justus Jonas müsstest Du doch wissen: Diebe haben angewachsene Ohrläppchen...
@ Hank: Ne, da verwechselst Du was - zumindest früher hatten sie EINGERISSENE Ohrläppchen, weil ihnen ihr Ohrring zur Strafe ´rausgerissen wurde (deshalb auch der Begriff "Schlitzohr"...).
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
"auf jeden fall habe ich deswegen eine anzeige bekommen. und wurde bei der polizei vorgeladen um darüber auszusagen."
Da solltest Du auf gar keinen Fall hingehen. Du bist nicht verpflichtet dazu.
Abwarten und Tee trinken!
Bis der Staatsanwalt sich meldet solltest Du Dich entschuldigen und den Schaden wiedergutmachen (Rückzahlung des Geldes).
Hey, sehr schön, von der Story habe ich auch schon gehört mit den eingerissenen Ohrläppchen. Ziemlich geil, eigentlich
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
7 Antworten
-
1 Antworten