Hallo!
Ich bin Mitwissende von einigen Straftaten von Person X.
Bisher habe ich mich einfach rausgehalten. Diese Person X hat mich jedoch behandelt wie den letzten Dreck, hat auch Gerüchte über mich verbreitet die sehr in die Privatsphäre/ Intimsphäre gehen.
Nun habe ich ihm eine Sms geschrieben in dem ich ihn in Kenntnis setze, dass ich nun der Polizei alles sagen werde was ich über ihn weiß.
Ist das in irgendeiner Weise vielleicht strafbar?
Meine Sms?
Grüße Zollerina
Dringend - Drohung mit Polizei
Leider weiß ich zwar dass er Straftaten begangen hat, aber ich weiß im einzelnen nicht wie genau!
Ich weiß dass er schwarz gearbeitet hat, weiß den AG aber nicht und sowas.
Deswegen bin ich bisher auch nicht zur Polizei.
Außerdem habe ich Angst dass er mir dann was antut, deswegen wollte ich so etwas vermeiden. Aber momentan überwiegt die Wut und deswegen würde ich auch eine Zeugenaussage machen.
Hi,
ja, was wollen Sie denn da aussagen? Sie haben irgendwie gehört, er habe schwarz gearbeitet - ein bißchen dünn...
Gruß vom mümmel
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich weiß schon was er schwarz gearbeitet hat und alles, ich weiß nur nicht wo genau.
Außerdem weiß ich noch andere Dinge von ihm, was wegen Drogen etc, Brandstiftung... ich weiß genug.
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten und nicht nur mein Wissen als Zeuge anzweifeln?
Anhand Deiner Angaben würde ich eine Strafbarkeit klar verneinen.
Du hast ihm nur eine Anzeige angekündigt, das aber nicht mit einer Drohung oder Forderung verbunden. Eine Nötigung scheidet somit aus und andere Straftatbestände kämen nur in Frage, wenn Du ihn wissentlich "falsch" anzeigen würdest.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
3 Antworten