Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
561.335
Registrierte
Nutzer

Dringend wegen Frist: Anzeige wegen Verleumdung per Internetforum

 Von 
flashy2014
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 7x hilfreich)
Dringend wegen Frist: Anzeige wegen Verleumdung per Internetforum

Hallo zusammen,

ich habe per Post vor 2 Wochen einen Brief erhalten (ich war bis heute im Urlaub und habe den Brief erst heute gelesen).

Es geht um eine schriftliche Stellungnahme zu einer Verleumdung die ich im Internet getätigt habe.

2014 hatte ich größere Probleme mit einem Internet Händler:
http://www.123recht.net/Verkauf-einer-Ware-ueber-Haendler-__f470598.html

Im Juni 2016 habe ich diese Probleme in einem Internetforum geschildert.

Jetzt habe ich daraufhin (bestimmt von diesem Händler) eine Anzeige wegen Verleumdung erhalten.


Zugegeben die schlechte Bewertung in dem Internetforum war nicht besonders schlau aber ich wollte sicherstellen, dass nicht andere die schlechten Erfahrungen wie ich machen müssen.


Was soll ich nun tun? Wie soll ich reagieren? Ich denke ich brauche einen Anwalt, besonders weil morgen die Frist für die Rückmeldung schon verstreichen wird...


Vielen lieben Dank!!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Verleumdung Internet erhalten Brief


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(28292 Beiträge, 8453x hilfreich)

Zitat:
Jetzt habe ich daraufhin (bestimmt von diesem Händler) eine Anzeige wegen Verleumdung erhalten.

Kann nur von dem sein. Jemand anders wäre gar nicht strafantragsberechtigt bei Verleumdung (bzw. falls er inzw. verstorben wäre, seine Erben ;) )

Zitat:
Im Juni 2016 habe ich diese Probleme in einem Internetforum geschildert.

Es wäre hilfreich den Text zu kennen.

Zitat:
Ich denke ich brauche einen Anwalt

Der wird vermutl. teurer, als eine etwaige Strafe (insofern eine verhängt wird)

Zitat:
besonders weil morgen die Frist für die Rückmeldung schon verstreichen wird...

Egal. Auf ein paar Tage später kommt es nicht an. Außerdem könnten Sie auch um Fristverlängerung bitten.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.893 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.719 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen