Drohungen von Mitbewohner

9. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
anonym034
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Drohungen von Mitbewohner

hallo. ich habe mal eine Frage mit der Bitte um Weiterhilfe.

Mein Mitbwohner und ich leben zusammen in einer Dreizimmerwohnung. Seit einigen Monaten ist er jedoch dem Joint-Rauchen verfallen, was er zusammen mit seinen Freunden in der Wohnung tat, so dass diese zeitweise wochenlang überbelegt war. Während meiner Abwesenheit hat er einen Gemeinschaftsraum und Türen mit schwarzer Farbe verunstaltet. Letztens randalierte er lautstark unter Alkoholeinfluss und drohte mir "Konsequenzen" an... Gibt es irgendeinen Weg, diesen Psychoterror zu stoppen? Hilft eine Anzeige hierbei weiter, und was kann und darf die Polizei tun? Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, unter diesen Umständen aus dem Mietvertrag vorzeitig auszutreten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 114x hilfreich)

Wem gehört die Wohnung? Wenn sie Deinem Mitbewohner gehört musst Du mal in den Vertrag schauen, ob da was drin steht...

Ansonsten kannste ihm ja einfach mit ner Anzeige drohen, ist zwar nicht nett, aber als Antwort auf Terror nicht zu wenig.

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Jep, hier wäre erst mal interessant, wie das Mietverhältnis genau geregelt ist.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
anonym034
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir sind beide als Hauptmieter eingetragen, aber ich bin mittlerweile bereit, meinen Mietanteil nach Auszug weiterhin zu bezahlen, nur damit ich erstmal rauskomme... Aber wie kann ich ihm klarmachen, dass sein Verhalten nicht tolerierbar ist? Wegen was kann man Anzeige erstatten? Mittlerweile wird er zunehmend aggressiv und schmeißt meine Sachen durch die Wohnung...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen