Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.651
Registrierte
Nutzer

Ein Freund wurde mit 2 MDMA Pillen erwischt, bin ich automatisch auffällig?

Von 
Osaft97
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ein Freund wurde mit 2 MDMA Pillen erwischt, bin ich automatisch auffällig?

Hallo zusammen,

neulich traf ich mich mit 4 weiteren Personen an einem öffentlichen Platz, um vor der Disko vorzuglühen. Nach kurzer Zeit kam ein Polizeiauto an und wir wunderten uns, dass sie gerade von uns die Ausweise sehen wollten (wir waren nicht alleine dort). Jedenfalls haben sie einen von uns dazu aufgefordert, die Taschen zu leeren, vermutlich weil er früher schon ******* gebaut hat. Da er sich danach weiterhin auffällig verhielt (sehr nervös), wollte der Beamte die Taschen selbst durchsuchen. Er fand 2x Ecstasy Pillen. Mein Kollege hat jedenfalls einer Hausdurchsuchung zugestimmt, haben ihn mitgenommen und waren erstmal beschäftigt. Meine Frage ist jetzt, ob sie mich jetzt auch jedes mal kontrollieren, wenn ich angehalten werde. Ich habe nichts mit illegalen Drogen zu tun, aber auch keine Lust jetzt jedes mal als auffällig zu gelten, nur weil der Trottel so einen Müll dabei hatte. Unsere Ausweise wurden übrigens fotografiert, auf die Nachfrage, ob auf die anderen irgendwas zu käme, sagte der Polizist "nein, erstmal nicht.". Gibt es jetzt einen Unterschied zu vorher, wenn ich mit der Polizei in Kontakt trete, oder Mal Hilfe brauche? Sorry, aber ist wohl offensichtlich, dass das mein erster Kontakt mit denen war und ich ziemlich überfordert gewesen bin^^ Danke schonmal für die Antworten

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Polizei Frage Unterschied

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26663 Beiträge, 14615x hilfreich)

Gibt es jetzt einen Unterschied zu vorher, wenn ich mit der Polizei in Kontakt trete, oder Mal Hilfe brauche? Da hier keine Hellseher sitzen, kann auch keiner wissen, was über Sie konkret gespeichert wurde. Sie selbst können das allerdings herausfinden, indem Sie einen entsprechenden Antrag stellen: https://www.datenschmutz.de/cgi-bin/auskunft

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
fb367463-2
Status:
Senior-Partner
(6642 Beiträge, 2740x hilfreich)

Zitat (von Osaft97):
Gibt es jetzt einen Unterschied zu vorher, wenn ich mit der Polizei in Kontakt trete, oder Mal Hilfe brauche?

Wenn Sie Hilfe brauchen, dann "werden Sie geholfen" - natürlich!! Selbst der größte Verbrecher bekommt Hilfe, wenn er in einer Notsituation ist.

Und wenn Sie mit der Polizei in Kontakt treten bzw kommen (Fahrzeugkontrolle), hängt es davon ab, was genau über Sie gespeichert wurde.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.