Einbruch im Keller - Diebstahl!

3. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Bauzer3004
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 40x hilfreich)
Einbruch im Keller - Diebstahl!

Hallo und zwar geht es um folgendes.Mir wurde aus noch nicht geklärter Ursache mein ziemlich neues Fahrrad (Wert ca. 200 Euro) und das hab ich noch nicht bislang benutzt (aber schon ca, 8 Jahre alt) und in einem Top-Zustand, wurde mir direkt aus dem Kellerraum hier aus dem Haus entwendet. Ich bin mir 100%ig sicher, das ich mein Kellerschloß richtig zugemacht habe. Ich habe ein gutes Vorhangschloß gehabt und außerdem wundert es mich, das außer dem Fahrrad keine anderen Wertgegenstände geklaut worden sind. Da waren sogar noch Computerteile, die hat aber keinen interessiert. Mein altes Fahrrad, was über 20 Jahre aufm Buckel hat und normal generalüberholt werden müsste, steht noch immer dort.

Das wundert mich so ziemlich, das es einer wohl richtig gezielt auf das eine Fahrrad (Automatik übrigens) abgesehen hatte, selbst den Fahrradhelm haben sie nich mitgenommen, sondern frech an mein altes Fahrrad gehangen. Man sieht auch keine richtigen Einbruchspuren. Die Polizei hat nun mein Vorhangschloß (musste mir extra noch neues kaufen) und den Fahrradhelm zur Spurensicherung mitgenommen und ich habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Normal ist der Vorkeller abgeschlossen, aber manche lassen dann den auch gerne mal offen stehen oder auch die Haustüre. Mir ist das ganze eher ein Rätsel. Ich will hier auch niemanden falsch verdächtigen, aber im Haus wissen jetzt alle Bescheid was los ist, wegen dem Rad und ein Nachbar, der mich letzens angesprochen hat, hat aber nicht weiter da auf diese Tat reagiert, Normal kriegt der immer alles mit. Die Polizei will das jetzt alles auf Fingerabdrücke untersuchen und ich will dann gerne mal wissen, wielange das ungefähr dauert und wann ich denn meinen Fahrradhelm und mein altes Vorhangschloß wieder bekomme und wie das nun weiterläuft? Ich habe die Rechnung und alles vom Fahrrad direkt noch am selben Tag bei der Wache abgegeben. Letzte Woche hatte ich mal nachgefragt, aber am Telefon wollten sie mir da keine direkte Auskunft geben.

Kann mir jemand evtl. sagen, wielange die in solchen Sachen ermitteln und was ist, wenn der Täter ermittelt wurde bzw. wenn durch die Fingerabdrücke Verdächtige dann infrage kommen. Ich hoffe ja insgeheim, das es hier niemand aus dem Haus war (Mehrfamilienhaus), aber hier einige scharf auf das Rad waren, wäre das auch nicht abdingbar denke ich. Wer kennt sich damit jetzt ein wenig aus und ab wann sollte ich mal wieder bei der Polizei nachhaken?

Gruß Bauzer

-----------------
"Bauzer3004"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TimeTrial
Status:
Praktikant
(900 Beiträge, 298x hilfreich)

quote:
außerdem wundert es mich, das außer dem Fahrrad keine anderen Wertgegenstände geklaut worden sind


Kommt immer auf die Zielrichtung an. Bei mir wurde im Keller mal nur der große Werkzeugkasten geklaut, ein 3000-EUR-Fahrrad hingegen stehen gelassen. Da wollte einer wohl nur Einbruchswerkzeug für den nächsten, viel lohnenderen Einbruch beschaffen...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.757 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen