Einbruch mit diebstall

29. März 2021 Thema abonnieren
 Von 
go576877-80
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbruch mit diebstall

Hallo liebe leute bin mir zwar unsicher ob dieses Forum aktiv ist versuche es jedoch dennoch mal ..
Ich entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibung...

Folgender Fall

In meine angemietete Werkstatt/Garage wurde eingebrochen und Werkzeug im Wert von ca 5000 eueo geklaut (neubeschaffungswert)

Nach 2 Tage habe ich dies dann auch mitbekommen und sofort die polizei gerufen mir wurde jedoch gleich gesagt das nicht viel passiert .

Aufgrund dieser großen Enttäuschung habe ich Selbstjustiz verübt und eine Belohnung von 600 Euro ausgeschrieben für den jenigen der mir mein Werkzeug wieder beschafft bzw den Tipp dafür hat ...

Kurzer Hand meldet sich eine junge Dame welche mir sofort sagte wo sich mein Werkzeug befindet und wer es hat ...da der Herr sich damit gebrüstet hat (schlau)

Nun stellen sich mir jedoch ein paar fragen auf

1.Wie lange wird es dauern bis ich mein Werkzeug wieder bekomme ?

2.Mit welchem Strafmaß hat der jenige zurechnen ? (Mehrere Vorstrafen Drogenbesitz,fahren ohne Fahrerlaubnis, Betrug etc)

3.Besteht die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung?

4. Ich kann nur teilweise mit Belegen nachweisen das es sich um meine Artikel handelt aber auch Großteils bilder wo die Werkzeuge eindeutig zu sehen sind auf mein Grundstück etc..muss ich für alles ein nachweis erbringen das es meins ist ?


Ich kenne die Person da es mein Angestellter war und weiß daher auch das er nicht ganz sauber ist auch was Brutalität angeht und er auch gerne feuerteufel spielt ...
Er weiß wo ich mit meiner Familie wohne und nun besteht natürlich die Sorge das er sich dafür rächen möchte und meiner Familie bzw meinem Haus schaden zu fügen möchte


Danke erstmal und nochmal Entschuldigung für die Rechtschreibung im Normalfall Kümmert meine Frau sich um alles Schriftliche :D


Lg schlaflos in Sorge...



Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

1. Wo ist es denn jetzt? Von der Polizei beschlagnahmt?

2. Schwer zu sagen. Freiheitsstrafe mit oder ohne Bewährung. Je nachdem wie die Vorstrafen genau aussehen.

3. Gegen wen und wegen was?

4. Nicht zwangsläufig.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go576877-80
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
1. Wo ist es denn jetzt? Von der Polizei beschlagnahmt? Genau

2. Schwer zu sagen. Freiheitsstrafe mit oder ohne Bewährung. Je nachdem wie die Vorstrafen genau aussehen.

3. Gegen wen und wegen was?
Gegen den Täter Erläuterung weiter unten im Text

4. Nicht zwangsläufig.


Das bedeutet Zeugen zb reichen und die bilder etc ? Auf vielen Bauprojekten von mir ist das Werkzeug deutlich zu erkennen

Lg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat (von go576877-80):
Das bedeutet Zeugen zb reichen und die bilder etc ?


Vermutlich ja. Das wird man abwarten müssen. Für einen Teil gibt es ja auch Belege, wie Du schriebst.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mybe2
Status:
Schüler
(274 Beiträge, 46x hilfreich)

Zitat (von go576877-80):

Aufgrund dieser großen Enttäuschung habe ich Selbstjustiz verübt und eine Belohnung von 600 Euro ausgeschrieben für den jenigen der mir mein Werkzeug wieder beschafft bzw den Tipp dafür hat ...



Selbstjustiz ist das in dem Kontext m.M. nicht. Einen Finderlohn kann man ausschreiben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.223 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen