Einbruch und Diebstahl melden?

29. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.03.2013 13:21:12
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Einbruch und Diebstahl melden?

Person A bietet eine Festplatte an.
Bei der Frage, woher diese stamme, stellt sich heraus, dass diese bei einem Einbruch in eine Windkraftanlage gestohlen wurde, an dem Person A zusammen mit Person B und Person C beteiligt war.
Bei späteren Nachforschungen im Internet stellt sich heraus, dass einen Monat zuvor tatsächlich ein solcher Einbruch verübt wurde, bei dem hochwertige Technik gestohlen wurde.

Angenommen ich würde der Polizei anonym Hinweise zu den Tätern zukommen lassen:

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Polizei diesen Hinweis überhaupt verwertet? Es gibt nur Angaben zu dem Gesagten der Person A, welcher Äußerungen zur Tat und den Mittätern machte.

Ich möchte die Hinweise anonym abgeben, da Person A Kontakte hat, die mir gefährlich werden könnten. Desweiteren möchte ich später nicht als Zeuge in Erscheinung treten.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1492x hilfreich)

Bei anonymen Anzeigen kommt es darauf an, ob der Inhalt geeignet ist, einen Anfangsverdacht zu begründen. Ist das der Fall wird genauso ermittelt wie bei einem namentlich bekannten Anzeigenden.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.312 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.