Eintragung in Erweiterte Führungszeugnis

4. Januar 2022 Thema abonnieren
 Von 
Kedog
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Eintragung in Erweiterte Führungszeugnis

Servus,
zu meiner Frage. Ich werde demnächst wahrscheinlich zu einem 5 Stunden Medien Kurs hin müssen, als Urteil zu meinem Strafverfahren wegen Paragraph 184. Nun ist meine Frage wie Lange steht so etwas in meinem Erweiterten Führungszeugnis und im BZR. Ich war zum Tatzeitpunkt 16 weshalb das Jugendstrafrecht angewendet wurde.
Danke für eure Mithilfe!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33035 Beiträge, 17318x hilfreich)

Nun ist meine Frage wie Lange steht so etwas in meinem Erweiterten Führungszeugnis und im BZR. Überhaupt nicht - es steht lediglich im Erziehungsregister, und da bis zum 24. Geburtstag.
Ich werde demnächst wahrscheinlich zu einem 5 Stunden Medien Kurs hin müssen, als Urteil zu meinem Strafverfahren wegen Paragraph 184. Und wie kommt es, dass Sie Ihr Urteil schon vor der Verhandlung kennen? Oder handelt es sich um eine vorgeschlagene Auflage (die dann aber kein Urteil ist)?

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kedog
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Und wie kommt es, dass Sie Ihr Urteil schon vor der Verhandlung kennen

Ich kenne das Urteil natürlich noch nicht. Jedoch wird der Kurs von der Jugendgerichtshilfe, so wie meinem Anwalt als sehr wahrscheinlich angesehen.
Und danke für die schnelle Antwort!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.313 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen