Equipment verschwindet im Fitness Studio

16. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
euroset
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 83x hilfreich)
Equipment verschwindet im Fitness Studio

Hallo,

mein Equipment alles neuwertig (ca. 6 mon. benutzt), welches von mir im Aerobicraum gelagert wurde, das auch vom Club-Chef genehmigt wurde. Nun ist es verschwunden. Ich habe nach Ersatz gefragt und jetzt wollen die von mir einen Kassenbeleg für das Equipment.

Habe aber leider keine mehr.

Können die das von mir verlagen?

m.E. muss ich keines vorlegen, wenn die eins brauchen, dann ist es doch eigentlich deren internes Problem? Ich könnte es im Notfall natürlich durch Zeugen "belegen". Somit könnte der Club-Chef bezeugen und bei dem Kauf sind drei Freunde dabei gewesen.

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.




-----------------
">>eingeräumte Rechte sind auferlegte Pflichten<<"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Lenina Huxley
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 434x hilfreich)

quote:
Können die das von mir verlagen?


Du verlangst doch etwas vom Studio, nämlich Schadensersatz. Also mußt du auch beweisen, welcher Schaden eingetreten sein soll.

quote:
Ich könnte es im Notfall natürlich durch Zeugen "belegen"


Das liest sich aber bei genauem Hinschauen anders.

quote:
Somit könnte der Club-Chef bezeugen


Und du bist sicher, der erinnert sich dann so, wie es für ihn von Nachteil ist?

quote:
bei dem Kauf sind drei Freunde dabei gewesen


Das nützt dir nur nichts, wenn der Club bestreitet, daß genau das bezeugt gekaufte Equipment dort gelagert worden sein soll.

Mal blöde gesagt, wenn ich behaupte, du hättest mir das geliehene Handy nicht zurückgegeben, nützt es mir gar nichts, wenn ich beweisen kann, daß ich irgendwann mal ein 1000-EUR-Handy gekauft habe. Das beweist nicht, daß es auch das war, das ich dir geliehen habe.

-----------------
"War mein Rat hilfreich? Freue mich immer über Bewertungen mit 3-5 Sternen. :) "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen