Ermittlungsverfahren Betrug

9. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.02.2009 04:00:39
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ermittlungsverfahren Betrug

Guten Tag,

ich habe ueber eine dritte Person erfahren, das gegen mich ein Verfahren wegen Betrug eingeleitet wurde. Ich sollte auf einem Fax an eine Bank die Unterschrift meiner Mutter gefaelscht haben. Die Bank hat aufgrund dieses Faxes einen Betrag von 17.000 euro auf das Konto meines Sohnes ueberwissen. Der aber wiederum zu diesem Zeitpunkt auch nicht in Deutschland war und das Fax nicht senden hat koennen.
Angeblich sollte ein Gutachten vorliegen, das beweist, das ich das Unterschrieben haette. Allerdings gibt es nur die Faxkopie und das Original-Dokument ist nicht vorhanden.
Dazu kommt, das dieses Fax 1 oder 2 Tage nach dem Ableben meiner Mutter an die Bank gesendet wurde.

Ich selber lebe ausserhalb Europas und habe nicht die Moeglichkeit das persoenlich zu klaeren, desweiteren, sollte evtl. ein Urteil in Abwesenheit ergangen sein habe ich keine Lust den deutschen Behoerden in die Arme zu springen.
Meine Fragen:
Ist es moeglich ein Gutachten aufgrund einer Faxkopie als Beweis bei Gericht zuzulassen?
Kann es sein das ich in Abwesenheit Verurteilt wurde?
Falls immer noch das Vermittlungsverfahren am laufen ist, was passiert wenn ich in Deutschland einreise, kann ich da verhaftet werden und evtl. in U-Haft bleiben muessen bis das Verfahren abgeschlossen ist?
Wie lange ist die Verjaehrungsfrist, habe sowieso nicht vor nach Deutschland zurueckzukehren?
Wenn ich jetzt einen Anwalt beauftrage die Ermittlungsakten einzusehen, unterbreche ich damit die Verjaehrungsfrist? Der Vorfall liegt nun fast 3 Jahre zurueck.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

quote:
Wie lange ist die Verjaehrungsfrist, habe sowieso nicht vor nach Deutschland zurueckzukehren?


5 Jahre.

quote:
Wenn ich jetzt einen Anwalt beauftrage die Ermittlungsakten einzusehen, unterbreche ich damit die Verjaehrungsfrist?


Nein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen