Ermittlungsverfahren gegen Geldauflage eingestellt - Asservate Rückgabe

3. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
L33tMan37
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ermittlungsverfahren gegen Geldauflage eingestellt - Asservate Rückgabe

Guten Tag,
Vor ca einem Jahr gab es eine Hausdurchsuchung bei mir, da gegen mich ermittelt wurde. Es ging hierbei um einen Hackerparagraphen. Dabei wurden Computer und Handy beschlagnahmt.

1 Jahr danach kam nun das Angebot der Staatsanwaltschaft, das Verfahren gegen eine Geldauflage einzustellen + ich soll "freiwillig" auf einen bestimmten Computer verzichten. Die Geldauflage an die soziale Stiftung wurde vor einem Monat gezahlt.

Mein Anwalt hat den Beleg der Banküberweisung zusammen mit der Bitte der Ausgabe der restlichen sichergestellten Geräte vor einem Monat abgeschickt.

Leider kam bis jetzt keine Antwort der Staatsanwaltschaft. Da bald wieder Klausurenphase in der Uni ist, und mein Laptop nun den Geist aufgegeben hat, brächte ich mein Gerät wieder, was noch bei der Polizei ist. Jetzt extra einen neuen Laptop zu kaufen, wäre Unsinn meiner Meinung nach.

Ich habe auch schon selbst vor ein paar Wochen bei dem Polizeikommissar angerufen, der im Verfahren zuständig ist. Der wusste aber noch nicht einmal, dass das Verfahren gegen Geldauflage einstellt wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Staatsanwaltschaft ziemlich langsam arbeitet und ich eine niedrige Priorität habe.

Nichts desto trotz hätte ich gerne meine Geräte wieder. Mein Anwalt meint nur, dass man da nur warten kann. Ich würde selbst aber gerne mehr Druck aufbauen..

Macht es Sinn, wenn ich persönlich beim zuständigem Staatsanwalt anrufe oder reden diese nicht mit Laien?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9518x hilfreich)

Zitat:
Macht es Sinn, wenn ich persönlich beim zuständigem Staatsanwalt anrufe oder reden diese nicht mit Laien?


Doch, das tun sie.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen