Erpressung mit Bildern

3. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
anonym16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)
Erpressung mit Bildern

Wenn man mit Bildern die aber kein anderer sehn soll (auch nicht die Polizei [muss sie das?]) erpresst wird, wie kann man dann jemanden anzeigen wenn die beweise der erpressung auf "sms,e-mails,anrufen,chat-verläufen" beruhn. bzw geht das dann ? (& wie läuft so etwas ab)

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

Welche Aussichten auf Erfolg soll denn eine Strafanzeige haben, wenn keine Beweismittel vorhanden sind (weil sie z. B. keiner sehen darf)?

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anonym16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Müssen denn die Bilder gezeigt werden? reicht es nicht die erpressung zu beweisen? also das erpresst wird, in form von e-mails oder vll einen der anrufe aufnehmen etc.

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
speedydriver
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 6x hilfreich)

Dieses corpus delicti ist unumgänglich.

Um eine gesamte Einschätzung über das Ausmaß sowie das vorgehen des Täters müssen die Bilder gesichtet werden. Auch dies kann das Strafmaß erheblich beeinflussen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
anonym16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

k nochmal von vorne ich werde seit einem Jahr von meinerm exfreund mit bildern von mir erpresst die er gemacht hat obwohl ich es nicht wollte und nun droht er mir diese Bilder in das Forum meines Vaters zusetzen. Sagen wir ich zeige die Fotos müssen meine Eltern sie dann sehn? Im Endeffekt schon oder?

Ach und ich bin 16 aber zu der zeit wo er die fotos (gegen meinen willen) machte war ich 15 und er war 18 ist in zwischen 19.

-- Editiert von anonym16 am 03.10.2008 20:32:54

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
florian_r
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 2x hilfreich)

Falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt wird sich das kaum vermeiden lassen, dass Deine Eltern die Bilder sehen werden. Vermutlich schon nicht in einem Ermittlungsverfahren.

IMO ist es als Opfer einer Erpressung immer sinnvoll sich nicht in die Ecke drängen zu lassen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen mit den Eltern zu sprechen. Deren Hilfe könntest Du in Deiner Situation sicherlich brauchen.
Wenn Du Dich gar nicht traust mit ihnen zu reden solltest Du vielleicht mit einem Lehrer reden, vielleicht gibt es in Eurer Schule einen Vertrauenslehrer mit dem Du sprechen kannst.
Wenn Du den Weg nach vorne gehst kannst Dein Exfreund Dich letztlich auch nicht mehr erpressen.

Jedenfalls solltest Du Strafanzeige gegen Den Exfreund erstatten. Dazu musst Du zunächst sicherlich nicht die Bilder vorlegen. Das geht an sich ganz einfach, Du bereitest das am besten schriftlich vor, erstellst Ausdrucke der "Chattprotokolle", schreibst die SMS ab, und gehst damit zur Polizei um Strafanzeige zu erstatten. Die SMS solltest Du natürlich nicht löschen, sondern auf dem Handy belassen. u.U. wird die Polzei Dich dann bitten ihnen kurzzeitig Dein Handy zu überlassen um den SMS Speicher auszulesen. Du kannst dort auch ohne Deine Eltern erscheinen, zur Erstattung einer Strafanzeige brauchst Du die nicht.
Du musst dann natürlich damit rechnen, dass Deine Eltern davon erfahren werden und unter Umständen auch die Bilder zu sehen bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
anonym16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Okay dankesehr, diese Informationen haben mir sehr geholfen danke!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
angel6
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

eine bekannte wird von jemanden erpresst der meinte erst 15j gewesen zu sein
sie hat sich aber schon gedacht das er älter is und ein fake
und hat das spiel mit gemacht
sie hat sich per webcam gezeigt
jetzt will er sie damit im internet fertig machen was kann sie tun
es gibt keinerlei beweisse das ein 15j auf der andere seite sass

-- Editiert von angel6 am 04.10.2008 13:38:18

-- Editiert von angel6 am 04.10.2008 13:46:38

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.985 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen