Hallo,
ich habe eine lange Krankheitsgeschichte hinter mir, vor 4 Jahren habe ich einen Suizidversuch begangen, indem ich vor einen fahrenden PKW gelaufen bin. Der Unfall wurde von der Polizei mit Aktenzeichen aufgenommen, zuvor lief eine Fahndung. Es entstand ein Sachschaden und ich wurde auf die Intensivstation mit Unterbringung eingewiesen, danach in die Psychiatrie verlegt. Der Fahrer erstatte keine Anzeige. Kann ich davon ausgehen, dass es eine Eintragung aufgrund des Aktenzeichens gibt? Über eine Antwort wäre ich dankbar.
-----------------
""
Erweitertes Führungszeugnis - BZR
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Da werden keine Aktenzeichen eingetragen, sondern Urteile
in Strafsachen. Gibt es hier ein Urteil? Offensichtlich nicht, nur das zivilrechtliche Unterbringungsurteil.
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
im FZ stehen Einweisungen in die Psychiatrie, die nach § 63d
es Strafgesetzbuches erfolgen. Das dürfte hier kaum der Fall gewesen
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nee, hab mir eher sorgen gemacht, dass die Fahndung irgendwo auftaucht, die war kein "Kleineinsatz", da ich mich im sozialen Bereich bewerben will, käme das nicht ganz so gut... es war ein großer verzweifelter Kurzschluss und den bereue ich auch, deswegen hoffe ich auch, dass es nirgendwo steht aber schaut ja wohl gut aus, danke euch!!!
-----------------
""
dass die Fahndung irgendwo auftaucht
Das tut sie vermutlich auch, aber nicht im erweiterten FZ. Auch im BZR nicht - allerdings kriegt ohnehin kein privater Arbeitgeber Einsicht ins BZR.
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
quote:<hr size=1 noshade>Auch im BZR nicht <hr size=1 noshade>
Kommt auf die Art der Verfahrensbeendigung (falls eines eröffnet wurde, ggf. § 315b) an. § 11(1)1 BZRG wäre möglich.
-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
10 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten