Es kam eine SMS dass sie mich wegen Nötigung angezeigt hat

15. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Geografielehrer
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Es kam eine SMS dass sie mich wegen Nötigung angezeigt hat

Hallo

brauche bitte eueren Rat, da mich das schon ziemlich fertig macht.

Im März 2004 hatte ich (damals 20) in einer Zeitung ein Inserat geschalten, da ich auf Jobsuche war. Ich hatte dort auch meine Handynummer angegeben.
Es meldet sich dabei ein Mädchen (17 Jahre), der anscheinend langweilig war. Wir schrieben uns zwanglos ein bißchen hin und her in den nächsten Wochen und hatten auch einmal telefoniert, mehr ist aber nie passiert. Sie wollte unbedingt das wir uns Treffen sollten etc.
Bei unseren letzten Telefonat sprachen wir auch etwas anzüglich, was beiderseits erfolgte und gewollt war.
3 Tage später kam eine SMS das Sie mich wegen Nötigung angezeigt hat. Ich hab ihr nur noch eine SMS geschrieben das es mir ehrlich leid tut. Das war vielleicht ein Fehler.

Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet, sie klingelt mich sogar ab und zu an, worauf ich aber nicht reagiere.

Das war alles eine blöde Idee gewesen und es tut mir auch wirklich leid, seitdem lebe ich aber etwas unruhiger. Bekomme Angst wenn ich Polizei sehe oder meinen Briefkasten aufmache obwohl ich mich eigentlich unschuldig fühle.

Zum Glück habe ich ihr zu meiner Identität nichts gesagt,nur falschen Namen, Alter, Herkunft etc.. Sie hat nur meine Handynummer.

Meine Fragen kann die Anzeige Erfolg haben, wird jemals etwas dazu kommen?? Wurde das Verfahren evtl schon eingestellt??

Es ist ja auch so das die Verbindungsdaten bei der Handygesallschaft nach 6 Monaten gelöscht werden und ohne Staatsanwalt kommt eh niemand an diese Informationen ran kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Vielen Dank!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Geografielehrer
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Wollte noch hinzufügen, das sie die Anzeige, wenn überhaupt, April 2004 getätigt hat.
Danke Gruß Geografielehrer

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1431x hilfreich)

Guten Tag,

ob eine Anzeige erfolgt ist, können wir hier nicht beantworten. Wenn ja, dann wird sich die Polizei mit Ihnen in Verbindung setzen. Auch ob eine Anzeige begründet ist, können wir von hier aus nicht bestimmen, da es auf die genauen Einzelheiten des Falles ankommt. Gemäß Ihrer Schilderungen kann ich jedoch die Verwirklichung des Tatbestandes der Nötigung nicht erkennen.


Mit freundlichen Grüßen,

- J. Roenner -


---

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Geografielehrer
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Kann ich selber heraus finden ob gegen mich eine Anzeige getätigt wurde? Bis jetzt habe ich noch nichts von der Polizei bekommen und das alles ist schon fast 9 Monate her. Bei einem Bekannten wurde eine anzeige wegen Körperverletzung sogar nach 6 Monaten eingestellt, weil die Polizei meinte der Fall lohne sich nicht. Und da war er Ihnen bekannt, von mir haben Sie ja nur Handynummer und mehr nicht.

Gruß Ralf

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1431x hilfreich)

Guten Abend Ralf,

ob ein Fall eingestellt wird, oder nicht, entscheidet die Staatsanwalt oder dem Gericht. Da kommt es auf die jeweiligen Einzelheiten des jeweiligen Falles an.

Sofern Ihre Identität nicht geklärt ist, so ist dies nicht als Grund dafür anzusehen, dass das Verfahren eingestellt wird, denn es gibt Möglichkeiten auch über die Handynummer die jeweilige Person ausfindig zu machen.

Ich würde an Ihrer Stelle abwarten, ob noch ein Bescheid der Polizei kommt, auch wenn dies nach 9 Monaten eher unwahrscheinlich ist.

Gern geschehen.


Mit freundlichen Grüßen,

- J. Roenner -


---

-- Editiert von BOBO am 15.01.2005 20:42:50

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Geografielehrer
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Also kann man davon ausgehen das es unwahrscheinlicher ist einen zu bekommen als noch einen zu kriegen??

Was für mich seltsam war, ca. 6 Monate nachdem sie mir gesagt hat Sie hätte die Anzeige gestellt nervte Sie mich einige Zeit total. Vorher war Ruhe aber auf einmal kam voll der Telefonterror. Seitdem ich auch wieder Ruhe. Auch wenn ich nicht sicher sagen kann, denke ich mal das Sie den Bescheid bekommen hat, das dass Verfahren eingestellt wird.

Ich hoffe es jedenfalls...

Vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe! Ich finde diese Seite toll!!

Gruß Ralf

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen