Hallo,
Ich habe im Mai einen Online-Ticket für Bus Bahn usw.. Gekauft Per Lastschrift jedoch auf mein freund seinen namen da er an diesem tag denn ticket länger bräuchte, Jedoch wusste er das nicht das es auf seinem namen bestellt hab, ich habs ihm jedoch drauf hingewiesen das ich es auf seinem namen kaufe hat er mich wohl dann überhört.
Vor einigen wochen hat er dann einen brief von dem Bus Unternehmen bekommen in der standt bitte die offene Rechnung bezahlen Natürlich wusste er nicht um was es ging in der zeit rufte er bei diesem bus unternehmen an sagte draufhin das er damit nichts zu tuhn habe und diese nicht bestellt hat, drauf hat dieses Unternehmen eine anzeige erstattet gegen unbekannt, mein freund wurde zur polizei eingeladen und musste eine aussage abgeben das hat er auch.
drauf hin, wurde dann die IP Gechekt von dem der kauf stadtgefunden hat, natürlich bei mir ich bekamm jetzt ein brief zur voreinladung als beschuldigter dann hab ich mein freund angerufen und es ihm erzählt dann sagte er mir das mit demm brief und der polizei drauhin sagte ich nochmals das ich es auf seinem namen gemacht habe und erst dann jetzt alles durchblickte.
So jetzt würd ich gern die Offene Rechnung bezahlen aber muss ich dann irgetwie mit Strafe rechnen von der polizei aus ? denn es war ja ein missverständis zwischen uns beiden... so habe ich ja keine Daten gefälscht oder so
Ich Entschuldige mich um die fehler in meinem text, ich berhersche das mit denn satzzeichen nicht so
Mit freundlichen Grüßem
LepClassics
-----------------
""
-- Editiert am 12.07.2011 22:36
Fälschung beweiserheblicher Daten - würd gern die Offene Rechnung bezahlen
12. Juli 2011
Thema abonnieren
Frage vom 12. Juli 2011 | 22:35
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fälschung beweiserheblicher Daten - würd gern die Offene Rechnung bezahlen
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 12. Juli 2011 | 22:54
Von
Status: Student (2350 Beiträge, 451x hilfreich)
quote:
jedoch auf mein freund seinen namen da er an diesem tag denn ticket länger bräuchte
Poesie pur, aber was sollen uns diese Worte sagen ?
-----------------
""
Antwort vom 12. Juli 2011 | 23:33
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Das Ticket war ja gedruckt, DiN-A4 papier es war zusammengefaltett, er dachte es steht mein name drauf dabei war seins draufgetstandten.
-----------------
""
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
248.672
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen