Fahrpreisnacherhebungen DB+KVB - Namensmißbrauch

2. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
fee4464
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrpreisnacherhebungen DB+KVB - Namensmißbrauch

Hallo,
es geht hier um Schwarzfahren bei der DB und KVB, denn mein Sohn 20 erhält laufend Fahrpreiserhebungen der beiden Unternehmen seit März 2009 und er fährt nicht schwarz. Er benutzt diese beiden Unternehmen nur sehr gering im Jahr weil er mit dem Auto fährt und ist ausserdem noch im Besitz eines Monats-Abo Junior-Ticket.
Bisher sind die Fahrpreisnacherhebungen eingestellt worden. Nun liegen wieder zwei Neue Fahrpreisnacherhebungen vor, bisher 8 insgesamt. Was kann mein Sohn dagegen tun, dass Jemand den Namen bzw. seine Personalien mißbraucht. Es ist jedes Mal lästig darauf zu antworten und es enstehen auch Kosten. Auch denkt man jedes Mal, was ist wenn es nicht eingestellt wird. Kann mein Sohn eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt stellen? Oder kann mein Sohn über einen Anwalt an die beiden Unternehmen einen entsprechende Unterlassung ankündigen, oder ähnliches? Aus den Fahrpreisnacherhebungen sind leider auch keine vollständigen Angaben über Zeit und Bahnlinie zu entnehmen, lediglich immer nur die Uhrzeit! Auch die Nachfrage nach Personenbeschreibungen bei den Unternehmen verliefen ohne Antwort, es erfolgte eine Rücknahme der Fahrpreisnacherhebung.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

quote:
as kann mein Sohn dagegen tun, dass Jemand den Namen bzw. seine Personalien mißbraucht.


Nix, solanger der oder die Täter nicht ermittelt werden wird sich am Sachverhalt aber kaum was ändern.

Im übrigen sind in solchen Fällen die Beschuldigten i.d.R. im Freundes und Bekanntenkreis zu suchen, wer bekommt sonst noch auf Anhieb richtig, Name Adresse und Geburtsdatum hin.



-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE-Mitte

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.711 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen