Hallo,
jemand hat ein Fake Account von mir erstellt, Bild hochgeladen und Unsinn im Profil stehen. Der Täter sitzt in Polen.
Er weigert sich den Account zu löschen und bis jetzt hat der Support, obwohl der Account gemeldet wurde noch nichts unternommen.
Ist es sinnvoll hier einen Anwalt zu holen und stehen die Chancen sehr gut, dass der Täter die kosten übernommen muss?
Gruß
Thomas
-- Editiert von User am 10. Januar 2025 23:12
FakeAccount wurde von jemanden erstellt
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
ZitatDer Täter sitzt in Polen. :
Die Erkenntnis hat man woher konkret?
ZitatIst es sinnvoll hier einen Anwalt zu holen :
Das sollte man sinnigerweise einem polnischen Forum fragen.
Hier dürfte sich keiner mit polnischem Recht auskennen.
Zitatstehen die Chancen sehr gut, dass der Täter die kosten übernommen muss? :
Mal abgesehen davon, das derjenige auch erst mal Täter sein müsste, müsste man ihn erst mal finden. Insbesondere für letzteres stehen die Erfolgsaussichten nicht sonderlich gut, sofern er ein Mindestmaß an Ahnung hat.
Es ist offensichtlich, dass er es war, weil er mit seinem Originalprofil Dinge mir geschrieben hat und diese im Fakeprofil zu sehen sind. Er wirkt nicht sonderlich klug. Er hat auf einem sehr alten Bild von Ihm seine Identifikationssnumer vom Ausweis stehen. Somit sollte der Aufwand Ihn zu finden nicht so schwer sein.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
.... und wenn er es doch nicht war? Ich denke auch immpolnischen Recht gibt es eine strafbare "falsche Verdächtigung"
Er hat ja das schon bei Chats angekündigt, das er mich ärgern will.
-- Editiert von User am 11. Januar 2025 14:13
Ja stimmt. Um welches Netzwerk gehts denn?
Hallo
Selbst wenn er das müsste, würde es dir nichts bringen, wenn er zahlungsunfähig ist, solltest du auch immer bedenkenZitatund stehen die Chancen sehr gut, dass der Täter die kosten übernommen muss? :
FB,wieso?ZitatUm welches Netzwerk gehts denn? :
Zitat:
Selbst wenn er das müsste, würde es dir nichts bringen, wenn er zahlungsunfähig ist, solltest du auch immer bedenken
Die Person arbeitet, hat Kinder und wird wohl Geld haben.
-- Editiert von User am 11. Januar 2025 21:16
FB ist eigentlich fix bei sowas.. wo hakt es
ZitatEr hat ja das schon bei Chats angekündigt, das er mich ärgern will. :
chats mit Dir oder mit wem?
Man kann Facebookprofile gut melden und ich schliesse mich an: FB ist da fix mit
Profil wurde bereits mehrmal gemeldet. Antwort lautet: Wir haben es geprüft und das Profil nicht gelöscht. Selbst Kollegen haben es gemeldet. Das Problem ist, dass ich das Bild davor nicht hochgeladen hatte sondern er es von einer Plattform heruntergeladen hat.
Und ich möchte dass der Täter davon lernt, dass er das nicht darf. Diskussion würde doch wohl wenig bringen nur die Frage was ich dagegen machen sollte?
"von einer Plattform"? Werd mal konkret. Wenn Du es auf dem Bild bist - FB ist da fix
Zitat"von einer Plattform"? Werd mal konkret. Wenn Du es auf dem Bild bist - FB ist da fix :
Das Bild hat er von Instagram. Ich bin es auf dem Bild und FB schreibt nur
Wir haben das Profil nicht entfernt......
Natürlich ist das keine zufriedenstellende Lösung. Wenn ich einen Anwalt holen würde will ich natürlich, dass der Täter die kosten trägt.
-- Editiert von User am 12. Januar 2025 11:02
ZitatWenn ich einen Anwalt holen würde will ich natürlich, dass der Täter die kosten trägt. :
Die Kosten trägt erstmal der, der den Anwalt beauftragt - also Sie.
Ob Sie einen Erstattungsanspruch gegen den Täter haben, richtet sich wahrscheinlich nach polnischem Recht.
Es stellt sich sowieso die Frage, ob man einen Anwalt in Deutschland beauftragt (um bei FB mehr zu erreichen) oder einen Anwalt in Polen (um gegen den Täter vorzugehen).
ZitatWenn ich einen Anwalt holen würde will ich natürlich, dass der Täter die kosten trägt. :
Anwalt wofür konkret?
Um gegen FB vorzugehen? Damit hat der Täter nichts zu tun, die Kosten muss er nicht tragen
Um gegen den Täter selbst vorzugehen? Da gibt es bezüglich der Kosten ja die bekannten Einschränkungen.
ZitatAnwalt wofür konkret? :
Um gegen FB vorzugehen? Damit hat der Täter nichts zu tun, die Kosten muss er nicht tragen
Um gegen den Täter selbst vorzugehen? Da gibt es bezüglich der Kosten ja die bekannten Einschränkungen.
Dass das Fake-Profil gelöscht wird und weil der Täter mich bloßgestellt hat + einfach Bild von mir benutzt hat ohne meine Einverständnis.
Aber an wen soll sich der Anwalt wenden, um das Ziel zu erreichen?
An Facebook oder direkt an den Täter?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten