Falsche anschuldigung wegen angeblichem Kindesmißbrauch

15. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Blackeye
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Falsche anschuldigung wegen angeblichem Kindesmißbrauch

Hallo, ich suche auf diesem Weg hilfe bei meinem Problem.

Ich habe mich vor einanhalb Jahren von meiner Ex , mit der ich ein Kind habe, getrennt. Unser Verhältnis war danach sehr gespannt und es gab immer wieder Streit wegen kleinigkeiten.
Sie versuchte mich ständig mit meinem Besuchsrecht zu erpressen und ihren eigenen Vorteil daraus zu schlagen. Seit über 8 Wochen wird mir nun verweigert mein Kind sehen zu dürfen.
Auf Nachfragen meinerseits erfuhr ich das der Grund dafür sei das ich die Unterhaltszehlungen aufgrund meines Studiums ausgesetzt habe und meine Ex darum gebeten habe Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt zu beantragen.
Mehrfach wurde mir daraufhin nahe gelegt ich solle wieder Zahlen und könnte dann sofort mein Besuchsrecht wieder ausüben.
Da ich allerdings wirklich nicht Zahlungsfähig bin und mich nicht gerne Erpressen lasse, habe ich dieses Verneint.

Es stand nun ein Termin beim Jugendamt an um das Problem unter leitung einer Pädagogin zu klären.

Leider mußte ich erfahren das meine Ex an diesem Gespräch nicht teilnehmen wollte.

Als Grund gab sie an ich hätte mein Kind sexuell belästigt.

Im laufe unserer Beziehung äußerte sie bereits öfters als kind von 2 beschuldigten mißbraucht worden zu sein. Was sich auch niemals Beweisen ließ.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich mich verhalten soll oder was ich tun kann?
Ich würde meinem Kind niemals etwas antun.
Bin gerne zu allem bereit, habe nichts zu verbergen.

Danke für eure antwort.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Maddino
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 11x hilfreich)

Wie alt ist das Kind denn?

Im Falle einer Anklageerhebung würde wohl auch das Kind befragt werden, bzw. ein Glaubwürdigkeitsgutachten eingeholt werden.

Ich würde auf jeden Fall einen RA beauftragen, Anzeige wegen Falscher Verdächtigung erstatten und wie Du ja schon geschrieben hast, mit sehr offenen Karten spielen, um die Anschuldigungen zu widerlegen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Blackeye
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein kind ist 3 Jahre und 3 Monate alt.
Das wäre gut für mich wenn ein Gutachten über mein Kind eingeholt werden würde, meine Tochter liebt mich und ist auch lieber bei mir als bei meiner ex.

Habe nur die befürchtung das meine ex die letzten 8 Wochen dafür genutzt hat mein Kind zu manipulieren. Das hatten wir leider auch schon viel zu oft.

Ich kann zur Zeit leider noch nicht zum anwalt da ich die Information das mir das zu last gelegt wird durchs Jugendamt auf unoffiziellem wege erfahren habe.
Hätte die Auskunft aus Datenschutzgründen noch gar nicht haben dürfen und muß dementsprechend warten bis der Anwalt meiner ex, bzw. die Staatsanwaltschaft mir Post schickt. Möchte mich nur schonmal darauf vorbereiten um dann direkt reagieren zu können.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Maddino
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 11x hilfreich)

"Zum Anwalt" kannst Du immer, egal warum und weswegen.

Eine derart ernste Anschuldigung würde ich - gerade wenn sie unzutreffend ist- nicht auf die leichte Schulter nehmen und dementsprechend früh handeln.

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

Ich auch ! Die Vorwürfe der Ex gehen eindeutig über die übliche Schlammschlacht hinaus. Auch ich würde schnellstens eine Anzeige schalten.

Zudem würde ich das Besuchsrecht einklagen.

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Blackeye
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für eure postings.

Hab mit dem Anwalt geredet und der ist der meinun ich solle mir keine Sorgen machen weil die anschuldigungen ja total haltlos sind. Anzeige ist auch geschaltet.

Das Jugendamt unterstützt mich nun auch und ist der meinung das durch diese geschichte meine EX sogar das Sorgerecht verlieren sollte. Das Jugendamt hat Gott sei dank die ganze Vorgeschichte mitbekommen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen