Hallo liebes 123recht Forum,
ich dachte mir einfach mal das könnte nicht schaden dies hier zu posten.
Ich hatte eine Firma die in Ebay mit Computerartikeln handelte. Wie dies nunmal so ist ist dies ein recht hart umkämpftes Gebiet und nachdem ich alleine (!) über 1000 Kunden hatte stellte sich herraus das ich einfach nicht genug Gewinn gemacht hatte um auch die tasächlichen Kosten abzudecken..
So musste ich das Gewerbe aufgeben hatte knapp 1000 zufriedene Kunden (Umsatz rund 250000 Euro) aber nunmal auch einen Rest an Kunden (um die 30) die durch meine Pleite keine Ware bekommen haben und diese sind antürlich, und zu recht, stinksauer.
Wie dies nunmal dann so ist wurde ich natürlich auch angezeigt wegen Betruges 263.... naja kann ich ja auch verstehen, nicht jeder muss mir ja meine „Story“ glauben und letztlich wollen die Leute ja auch nur Ihr Geld zurück.
Ich habe mich mit allen Kunden kurzgeschlossen und mit diesen Ratenvereinbarungen getroffen und somit bis zum heutigen Tage die Schulden ein viertel des Ursprungsbetrags zurück gezahlt.
Natürlich wird gegen mich ermittelt aber ich mag hier einfach nur mal zeigen das nicht jeder „Betrug“ auch wirklich ein Betrug ist. Ich war letzlich einfach nur total mit der ganzen Situition überfordert, durch meine Bemühungen alles aufzuklären, war ich bis zum heutigen Tage noch nicht bei der Polizei vorgeladen worden. Natütlich arbeite ich offen mit der Polizei und der Staatsanwaltschafts zusammen. So erkundigen sich die Polizeibeamtem regelmässig ob ich den tatsächlich das Geld zurüchzahle usw.....
Ich denke und hoffe das ich die Sache bald überstanden habe! Nunja mit etwas Glück sollte das Verfahren gegen mich sogar eingestellt werden. Und was denkt Ihr so über den Fall... was habe ich noch zu erwarten?? Ich will das alles einfach nur endlich aus der Welt haben.
Eine hart für seine Schulden gearbeitete
„ArmeWurst“
-- Editiert von armewurst am 10.11.2004 15:03:48
Firmenpleite Ebay und Betrug ?!?
Hoffe du hast daraus gelernt, diskutier doch mal auch in unseren Forum darüber, ist eine Interessante Sache. www.Auktions-Treff.com
hier bist du mit deinem Problem gut aufgehoben:
http://www.auktions-forum.info/index.php
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Mach doch mal ein Vorschlag für ein neues Thema bei der Oliver Geissen Show, und frag ob RTL Interesse hat, eine Sendung ins Leben zu rufen mit dem Thema: "pleite gegangen, und doch ehrlich". Oli lädt dann Händler in die Sendung ein, die pleite gingen, und ein ehrliches Bestreben haben, die Schulden an die Geschädigten zurückzuzahlen. -Wenn es klappt, kannst du die Schulden noch schneller begleichen, denn jeder Gast erhält ein Honorar.
@„ArmeWurst“
bist du zufällig der:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=c.i.t.-schwandorf
ebay-vekäufer??? Ich hab da wohl den letzten Laptop bekommen, der ausgeliefert wurde....
Bin persönlich zu seinem Gescäft gefahren, um den Laptop abzuholen und hab fast 6 stunden gewartet, bis der Laptop endlich eingetroffen ist. In dieser Zeit hat sich Ergün wahnsinnig nett um mich gekümmert, und mir sogar sein Mittagessen überlassen! Echt unglaublich, diese Gastfreundlichkeit!!! werd ich nie vergessen.
Umso trauriger ist es, das er die letzten 40 Geräte nicht mehr ausgeliefert hat. (siehe link) ...Ein echtes Drama!!!!
Da stimmt wohl was nicht an der
Story, denn eigentlch müsste er
die Geräte auf Lager liegen
haben, bevor er sie anbietet.
Selbst wenn nicht :
Einkaufspreis
plus Versand,
wie will er denn Pleite machen ????
Oder einer der Sorte, die die
Umsätze als Gewinn ansehen
und verprassen.
Egal wie mans dreht : Betrüger !
Hallo,
Armes *******:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=c.i.t.-schwandorf&items=200&page=3&frompage=-1&iid=-1&de=off
Pleite und doch ehrlich? JA!
Mit 20 ein Geschäft eröffnen, einen Lieferanten haben der nicht liefert, einen Steuerberater der falsche Zahlen bucht und schon ist man ein Betrüger?
REINI:
SIND SIE NOCH AUF DEN PHILIPINEN?
folgender Fall:
Person A macht sich im August 2003 selbständig und eröffnet sein Geschäft im November 2003. Es gibt beim Start schon Probleme da er kaum die von der Bank gewünschte Sicherheit aufbringen kann aber das war dann das kleinste Problem. Er erhielt nur die hälfte der benötigten Kreditsumme aber er verließ sich zu sehr auf den Bankberater der gesagt hat er soll schonmal anfangen über sein Privatkonto zu bestellen und er kümmert sich um die Verträge. Er schaffte es trotzdem zu eröffnen und war aber schon da finanziell angeschlagen aber wer gibt gleich auf? Der Laden lief langsam an und er fing mit verkäufen bei Ebay an und die erste BWA vom Steuerberater für die kurze Zeit sah nicht schlecht aus, mit den Zahlen hat er es nicht so, er verkauft lieber. Also machte er so weiter. A machte mit seinen Lieferanten aus das er Ware schonmal reinsetzte und wenns verkauft ist wird es halt zugeschickt. Hat ganz gut geklappt am Anfang bis Reklamationen kamen und die Herstellung der Ware eingestellt wurde. A hatte Kunden die schon bezahlt hatten und auf die Ware warteten. Er bemühte sich und fand einen anderen Lieferanten der ihm ähnliche Artikel lieferte. Jetzt fing die die Geschichte mit dem neuen Lieferanten an, heisst Ware bei Ihm bestellen, Ware bei Ebay reinsetzen, verkaufen, liefern lassen. Ist das schon Betrug? A hat immer pünktlich geliefert und dann fing sein Pech wieder an. Ware verkauft, Kunden haben bezahlt, Lieferung bleibt aus, er hat natürlich nichts schriftliches vom Lieferanten. Kunden beschweren sich bei seiner Bank, dass Konto wird gesperrt und aufgelöst. Betrugsanzeigen und die Insolvenz. Zudem ein Steuerberater der A von Anfang an falsche Zahlen vorlegte und A verliess sich als "Greenhorn" drauf. Laut BWA hatte er guten Gewinn aber es stellte sich heraus das A große Verluste machte und insolvent war. A war zum Zeitpunkt 20 und hat Schulden, es war nie seine Absicht jemanden zu Schaden aber nach aussen sieht es halt so aus. Bestes Beweis war dann das Gläubiger seinen Laden in der Nacht mit Aufklebern wie "Betrüger", "Wir kommen wieder" usw. vollklebten. Polizei tat nichts dagegen! Der Laden war danach dicht! A hat Privat von diesen Verkäufen keinen Cent gesehen und und kann es nachweisen. Die Insolvenz ist eröffnet mit der Restschuldbefreiung aber was ist mit den Betrugsanzeigen? Sein Insoberater sagt das diese ausgeschlossen werden aber das ist die hälfte seiner Schulden? Wie soll er das Zahlen? Sein Anwalt hilft ihm nicht wirklich. Er sagt das A warten soll und seine Bewährungsstrafe annehmen muss, klar ist ja nicht sein Leben das den Bach untergeht. Hat A wirklich Betrug begangen? Ich meine ein Betrüger ist für mich der mit Absicht sowas macht und die Kohle kassiert. A ist nicht so Blöd und verkauft offensichtlich bei Ebay Zeug und liefert es nicht wenn er es Monate lang aber tat, noch einfacher kann man es dem Staatsanwalt nicht machen.
Tatsache ist A musste mit falschen Zahlen arbeiten, sein Lieferant konnte nicht mehr liefern und A konnte nur noch einen Teil der Kunden mit der Rückzahlung befriedigen. Eine aussergerichtliche Schuldenbefreiung scheiterte weil kein Gläubiger (Ebay) sich einließ.
Hey falls du wirklich der Händler von cit schwandorf bist wäre es super wenn du mit mir kontakt aufnehmen könntest ich habe mein notebook eingeschickt hab aber die orginale rechnung von dir nicht mehr nur den wisch von ebay und ich bräuchte unbedingt ne rechnungs kopie oder ähnliches.
ich@steffen-bieber.de
f
@ cemh
Warum stellst Du Deinen Beitrag hier nochmal ein? Er wurde doch hier
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=34975
schon behandelt.
Falls Du noch nachfragen hast, benutze doch bitte den alten thread, da da ja schon eingie Antworten kamen.
Danke!
-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen