Frage zu berufung butte dringend um antwort

28. Januar 2025 Thema abonnieren
 Von 
Irmali
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage zu berufung butte dringend um antwort

Sehr geehrte Damen und herren ,
Ich brauchte uhre erfahrungen bitte auch wenn diese grober bzw direkt ausfallen sollten.
Ich habe eine geldstrafe gehabt ... und 2 mal strafe auf bewährung einmal 4 monate 1 mal 5 monate. Wegen betrug.Wahrend dessen habe ich neue straftaten aich betrug in mehreren fallen und urkunden falschung begangen also wahrend der 2 bewährung. Heute war die verhandlung . Ich habe wie erwartet 17 monate erhalten ihne bewährung. Der Richter hat mich nach der verkundung des urteils nochmal angessprochen und gesagt ich soll in die berufung gehen , dass er leider kein 3tes ma bewahrung geben konnte , da der schaden auch nicht wieder gut gemacht wurde also bezahlt. Aber wenn ich bis zur berufung schaffe den schaden zi bezahlen und die therapie die ich I'm märz beginne zu machen und erfolg nachweisen kann , sieht er bei der berufung evtl eine kleine chance.
Nun meine fragen : wieviel zeit hat man bis zur berufung in etwa. Beurfung wird in München sein. Ich weiß keiner kann mir die genau Datum sagen. Aber gibt es eine art durchschnitts wert wieviel man momdestens zeit hat bis zur neuen verhandlung.?

Eine frage noch wenn aucy das nicht klappt ..was ja leider auch möglich bzw. Wahrscheinlich ist ... was sind grunde fur einen haftaufschub ? Weil meine mutter dann die kinder nehmen muss. Sie arbeitet jedoch vollzeit und hay nur eine 1 Zimmer wohnung . Deshab mūsste sie in meine wohnung gehen auch weil es wohl fur die kinder am beste ist I'm gewihnten umfeld zu bleiben. Sie hat jedoch dann kundigungs frist und kann sich nicht leisten 2 wohnungen zu zahlen und auch mit der arbeit muss sie sich uberlegen wie es dann klappt ..Weil die kleinste 2 jahre ist erst . .. ist dasein grund fur einen aufschub fur 3 monate dann ?
Und wie lange dauert es normlaerweise ohne aufsxbub nach der berufung bis man in haft muss.. also jur ungefahr.. ich weiß es kann keiner hellsehen.

Freue mich uber antworten.

Liebe grüße

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
Despi
Status:
Student
(2512 Beiträge, 548x hilfreich)

Zitat:
Weil meine mutter dann die kinder nehmen muss.

Ganz schlicht: Nö. Warum muss Ihre Mutter die Kinder nehmen?
Was ist denn mit dem anderen Elternteil?
Mutter-Kind-Unterbringung für das kleinste Kind?
Ggf. findet man in Zusammenarbeit mit den Behörden eine passende Unterbringungsmöglichkeit für die Kinder.

Zumindest klingt das hier nicht unbedingt nach förderlich für das Kindeswohl:
Zitat:
Sie arbeitet jedoch vollzeit und hay nur eine 1 Zimmer wohnung

Und wollen sie tatsächlich Ihre Mutter so tief „mit reinziehen"?
Zumal m.E. auch Ihr Vermieter mitspielen müsste.

Zitat:
ist dasein grund fur einen aufschub fur 3 monate dann ?

Einerseits ist die Regelung der Betreuung für Kleinkinder grundsätzlich ein guter Grund für einen Haftaufschub, andererseits muss da schon ein gewisse übermäßige Härte im Spiel sein, denn eine Haftstrafe verläuft nicht (und soll auch nicht) schmerzfrei.
Wie schätzt der Anwalt das ein?

Zitat:
direkt ausfallen sollten

Deine Orthographie ist gruselig :-p

Signatur:

Meine Meinung kannst du oben lesen, doch ist‘s keine richt‘ge Rechtsberatung gewesen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(34311 Beiträge, 17759x hilfreich)

Aber gibt es eine art durchschnitts wert wieviel man momdestens zeit hat bis zur neuen verhandlung.? Nein. Aber so 3 bis 4 Monate wird es mindestens dauern.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Irmali
Status:
Frischling

Also natürlich ist es blöd fur meine mutter. Jedoch liebt sie die kinder woe ihre eigenen und die kinder lieben sie. Und ich finde doch das es fur die kinder einfacher ist in gewohnter umgebung zu bleiben mit ihrer oma die sie jeden tag sehen und lieben als bei einer fremden familie . Ein haftplatz mit kind ist schwer zu bekommen und evtl. Wäre da ein haftaufschub schneller dran als ein platz zu kriegen In der mutter kind anstalt. Außerdem kann meine mama dann nach der haft wenn ich zuruck bin noch bei jns bleben und eine neue wohnung suchen wieder. Das wäre einfacher als wie wenn ich mit 2 kinder bei ihr in einer 1 Zimmer wohnung wohne danna nach der haft . Weil ich glaube vermieter reißen sich nicht darum einer frau ohne arbeit frisch aus einem gefängnis eine wohnung zu geben sofort.

Aber kenne mich halt nicht gut gunug aus ob die argumente evtl. Ausreichen. Der vater ist von mir getrennt und hat ein alkohol problem und sieht die kinder wenn unrhaupt 1 mal Im monat und hat leider kein Interesse.

Ok also wird es mindestens 3 bis 4 monate dauern evtl kann es auch länger sein oder ? Will natürlich die zeit nutzen das geld zu bezahlen und die therapie zu beginnen dass ich was in dr hand habe bei der nächsten verhandlung. Der Richter war hdute recht zu versichtlich allerdings nut wenn der schaden beglichen ist ich bestätigen kann dass ich die therapie durchziehe und diese auch was bringt und ich auch somt Naturlich straffrei bleibe . Aber versprechen oder vorhersagen wasam ende passiert kann mir keiner. Aber selbst wenn keine bewährung kommt bin ich dankbar sogar wenn 1 , 2 monate weniger strafe kommen wenn z.b die schuld beglichen ist..also lohnen denk ich es zu versuchen tut es sich in jedem fall.

Wie lange dauert es denn so durchschnittlich ohne aufschub ..nach einer berufung bis eine ladung kommt .. ich Weiß es kann bei jedem anders sein.. aber bestimmt gibt es so einen wert der am meisten vorkommt .. zum beispiel 2 bis 4 wochen oder sowas...

Liebe grüße und danke und ja sorry fur die rechtschreibung. Die meiste schuld trifft das handy und dieses automatische einfügen :p

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(41957 Beiträge, 14651x hilfreich)

Und was sagt Dein Anwalt dazu?

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Irmali
Status:
Frischling

Naja mein anwalt sagt dass wir aufjedenfall in die berufung gehen weil es ja nicht schlechter werden kann fur mich wenn die gegenseite keine berufung einlegt und er hat ja auch gehört was der Richter gesagt hat und er kennt den ja ganz gut und hat gesagt , dass der Richter das nur sagt wenn er eine chance sieht. Ob das natürlich am ende wirklich so wird weiß ich naturlich nicht.

Und zwecks dem haftaufschub hat er gemeint, dass wir uns da gedanken machen nach dem ergebnis der berufung weil es vorher eh keinen sinn macht zu raten . Und das er schon einen grund fur einen aufschub sieht jedoch keine garantie aktuell geben kann. Allerdings meinte er dass die staatsanwaltschaft sieht ass der schaden beglichen ist und auch keine weiteren taten mehr folgen sind de eher dazu bereit sowas zu gewähren als bei jemanden ser sich um nichts kummert und weiter macht wie nichts wäre.

Wie stehen allgemein die chancen einer berufung .? Also ich weiß das ist vom einzelfall abhängig und ist auch bischen glück auf wrn kan trifft wahrscheinlich. Aber kann sowas wenn man den schaden zurück zaahlt komplett und therapie und weiteres nachweisen kann , wirklich was ändern.

Lg

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Roboter3000
Status:
Schüler
(233 Beiträge, 41x hilfreich)

Die Frage kann Dein Anwalt nicht beantworten?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.658 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.