Fragen Strafverfahren Computerbetrug

28. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
didi22
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)
Fragen Strafverfahren Computerbetrug

Hallo,

hab da mal eine Frage. Und zwar wurde bei mir vor längerer Zeit eine Hausdurchsuchung durchgeführt (ca ein Jahr her) wegen verdacht auf Computerbetrugs. Der verschlüsselte Rechner wurde mitgenommen und die Polizei konnte damals damit nichts anfangen.
Nun meinte mein Anwalt damals zum Staatsanwalt das wir kooperativ seien und denen bei den ermittlungen helfen würden. in welcher weise auch immer...
seit fast einem jahr hör ich von denen nichts mehr. mein anwalt meinte das wäre gut und er würde sich da nicht melden, da sonst wieder alles neu aufgewirbelt wird.
habt ihr erfahrung? wie lang dauert sowas? sind die nun schon die ganze zeit dran am ermitteln oder haben die soviel zu tun das der rechner von mir in irgendeiner ecke liegt und erstmal alles verstaubt, da soviel andere ermittlungen zu erledigen sind?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Steffi Klein
Status:
Schüler
(385 Beiträge, 37x hilfreich)

Wenn es Ihr Gewissen zulässt, würde ich auch raten von sich aus nicht tätig zu werden. Wenn nicht sollte Ihr Anwalt sich nach der Akte erkundigen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.708 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen