Freiheitsstrafe auf Bewährung??

22. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
Trillerpfeife
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Freiheitsstrafe auf Bewährung??

Schönen guten Tag,

Mich interessiert seit längerem schon eine Frage

Mein Kumpel hatte in seiner Vergangenheit etliche Delikte

Jetzt ist das Problem er wurde Anfang Februar wegen einer gefährlichen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Jetzt gibt es aber folgendes Problem, es sind im letzten Jahr noch 2 weiter gefährliche kv dazu gekommen, kam allerdings noch zu keiner Verhandlung

Jetzt ist meine Frage da diese Delikte vor Aussprache der bewährung waren kann er deshalb ins Gefängnis kommen oder wird die bewährung verlängert?

Und welche Möglichkeiten hat er noch um diesen zu entgehen

Ich weiß wenn man zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird in dieser Zeit Mist baut kaum noch Chancen hat auf freiem Fuß zu bleiben aber wie ist es wenn alles vorher war?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Natho
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

3x schwere Körperverletzung und jetzt möchte er einer Haftstrafe umgehen ???
Das hoffe ich doch nicht !

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Autoknacker
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 23x hilfreich)

Da steht doch: 3x gefährliche KV, nicht schwere KV.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Zitat:
Nach dem beschriebenen Sachverhalt scheint die nachträgliche Gesamtstrafenbildung in Betracht zu kommen wenn auch die anderen Taten abgeurteilt werden.


Wenn Erwachsenenrecht anzuwenden ist, ist die (nachträgliche) Gesamtstrafenbildung sogar zwingend. Für Bewährung kommt es dann in erster Linie darauf an, ob die Strafe insgesamt nicht über 2 Jahre geht. Wenn sie über 2 Jahre geht, ist Bewährung nicht mehr möglich. Wenn Sie unter 2 Jahren bleibt, ist Bewährung recht wahrscheinlich, da die letzte Strafe ja zur Bewährung ausgesetzt wurde, also eine positive Sozialprognose gestellt wurde.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.453 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen