Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.651
Registrierte
Nutzer

Fremden Semesterticket benutzen

Von 
123ing321
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von PP9325):
Zitat:
Aber wie verhält es sich, wenn B sagt, dass er nicht gewusst hat, dass A das Ticket benutzt hat, Person A nicht betrifft? Bedeutet das nicht, dass A etwas ohne die Zustimmung des Besitzers benutzt? Wie bringt es keine zusätzlichen Strafanzeigen für Person A?

Jetzt ists aber langsam mal gut hier.

Wir haben nun bald jede Konstellation durch und Ihre weiteren Fragen machen derzeit keinen wirklichen Sinn und können bestenfalls mit Mutmaßungen beantwortet werden.

Ich denke, dass aktuell alles sehr ausführlich gesagt wurde, was aktuell gesagt werden kann und sollte.

Sie sollten nun einfach Geduld haben und abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Bis Sie erneut von der Polizei, Staatsanwaltschaft oder dem Gericht hören, sind weitere Rückfragen in aller Regel sinnlos.

Grüße
PP

Es tut mir leid, dass ich irgendwelche Unannehmlichkeiten verursacht habe. Ich wollte nur wissen, ob ich wegen Unterschlagung angeklagt werden könnte. Ich kann ein Stipendium für einen Moment Fehler verlieren und ich möchte nur die richtigen Schritte machen.
Vielen Dank

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
123ing321
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo nochmal, ich habe endlich eine Antwort bekommen, dass "das Ermittelungsverfahren gegen dich wird 153 Abs. 1 der Strafprozessordnung eingestellt ... ". Ich möchte nur wissen, ob dies bedeutet, dass ich irgendwelche Vorstrafen habe und dass es für mich ein Problem sein wird, wenn ich aus dem EU-Gebiet ausreise und nach Deutschland zurückkehren möchte. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(35216 Beiträge, 12624x hilfreich)

Dann wurde keine Strafe verhängt, somit gibt es auch keine Vorstrafe. Probleme mit der Ein- und Ausreise gibt es dann auch nicht.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(26537 Beiträge, 7586x hilfreich)

Richtig, keine Strafe, keine Probleme

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.